Pageturner

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Ein Mörder der sich als der Rechtsprecher sieht, ein Tatort, der jeden eingefleischten Polizisten den Atem stocken lässt.

Als Detective Phil Brennan zu einem neuen Tatort gerufen wird, ahnt er nicht was ihn dort erwarten wird:

Eine Frau und ihre kleine Tochter grausam mit einer Armbrust ermordet, der Vater des Mädchens geschwächt aber am Leben.

Wieso?

Der Rechtsprecher lässt seinen opfern eine Wahl, sie dürfen zwiwchen Optionen wählen, doch beide sind grausam und seine Opfer sind Verbrecher.....

Zur selben Zeit wird Marina mit einer Patientin konfrontiert, die sie an die Dämonen ihrer Vergangenheit erinnern und die immer näher zu kommen scheinen..

Meinung:

Dies ist das neueste Buch aus der Reihe um die Psychologin Marina Esposito und bisher konnten mich alle Bücher der Reihe von sich überzeugen, so auch dieses Mal.

Zwar ist die Story weniger eigen und kreativ, wie man es normalerweise von der Autorin Tania Carver gewohnt ist, dennoch ist sie grundsolide und macht absolut Spaß zu lesen. Der Schreibstil ist rasant und spannend, sodass sich das Buch bereits auf den ersten Seiten zu einem Pageturner entwickelt, dennoch muss gesagt sein, dass die Geschichte nichts für zartbesaitete Leser ist, da dieser Thriller an Blut und gewaltsamen Szenen nicht spart.

Fazit:

Ein grundsolider Thriller, mit hoher Spannungsdichte, der sich locker an einem Tag verschlingen lässt.

Dennoch fehlten mir ein paar neue Ideen, da dieser Thriller leider so aufgebaut ist, wie man es häufig im Spannungsbereich liest.

Alles in allem ein Pageturner, der zu begeistern weiß, 4 Sterne