Sehr fesselndes Buch

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Das Buch hat mich sofort durch sein wunderschönes Cover und den Titel angesprochen, lässt es doch auf einen blutrünstigen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist sehr packend und angenehm zu lesen. Für mich war es das erste Buch von Tanja Carver, das ich gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Die einzelnen Charaktere sind vorbildlich gewählt.

Der Thriller ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Gleich beim Prolog geht es richtig zur Sache. Eine Frau wird mit ihrem Kind vor den Augen ihres Freundes mit einer Armbrust erschossen.

Der Täter selbst nennt sich „ Rechtssprecher“, er verübt mehr oder weniger Selbstjustiz, indem er sich seine Opfer unter Personen aussucht, die seinem Erachten nach für begangene Verbrechen nicht bestraft wurden.

Ein sehr kurzweiliger Thriller, den man einmal in der Hand,  nicht mehr weglegen möchte. Das Buch ist in viele kurze Kapitel eingeteilt, die verstärkt den Suchtfaktor beim Lesen zusätzlich.

Ein wirklich sehr packendes Buch, das ich wärmstens weiterempfehlen kann, es hat mich wunderbar unterhalten und mich eine für mich  neue Autorin entdecken lassen.