Rezension

Spannend!

Du sollst nicht leben - Tania Carver

Du sollst nicht leben
von Tania Carver

Inhalt: Was wirst du opfern? DI Phil Brennan wird zu einem grausigen Tatort gerufen. Eine Mutter und ihr Baby wurden vor den Augen des Kindsvaters mit einer Armbrust erschossen. Dieser hatte die Wahl: entweder mit seinem eigenen Leben oder dem seiner Familie den Unfalltod zweier Menschen zu büßen. Er wählte seine Familie. Ausgerechnet diesmal ist Phil Brennan auf sich allein gestellt. Denn seine Ehefrau, Polizeiprofilerin Marina Esposito, muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

Meinung: Super spannender Thriller.
Unterschiedliche Handlungsstränge, mit zwei spannenden Einzelfällen. Wirklich sehr gut geschrieben. Der Mörder stellt seine Opfer vor eine Wahl.
Man weis früh, wo der Mörder zu finden wäre, allerdings ändert das nichts an der Spannung.
Das Ende ist teils überraschend und offen. Falls es eine Fortsetzung gibt, werde ich diese auf jeden Fall lesen!