Leserunde

Leserunde zu "Du bist so schön, sogar der Tod erblasst" (Akwaeke Emezi)

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst -

Du bist so schön, sogar der Tod erblasst
von Akwaeke Emezi

Bewerbungsphase: Bis zum 13.04.

Beginn der Leserunde: 20.04. (Ende: 11.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hanser Verlags – 20 Freiexemplare von "Du bist so schön, sogar der Tod erblasst" (Akwaeke Emezi) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Akwaeke Emezi erzählt die klassische Liebesgeschichte neu. „Ein ewiger Rausch aus Trauma, Lebenslust und ganz viel Sex.“ (Chidera Nitsche), „Ein Muss für unsere diverse, queere, vielfältige Generation.“ (Florian Valerius) 
Fünf Jahre nach dem tragischen Tod ihrer großen Liebe ist Feyi Adekola bereit für Neues, für neue Körper und neue Erfahrungen. Doch schon die erste Begegnung mit einem Fremden stellt ihr Leben völlig auf den Kopf: Sie wird auf eine Privatinsel in der Karibik eingeladen, leckt Mangosaft von den Fingern des gastgebenden Starkochs und steht kurz vor dem langersehnten Durchbruch als Künstlerin. Ihre neue Beziehung scheint perfekt – wäre da nicht dieses überwältigende Verlangen nach der einen Person, die definitiv tabu ist. Akwaeke Emezi denkt die klassische Liebesgeschichte neu in diesem sinnlichen, opulenten Roman über eine junge Frau, die es wagt, sich allen Wunden zum Trotz erneut ins Leben zu stürzen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Akwaeke Emezi, 1987 in Nigeria geboren, ist eine nonbinäre Person igbo-tamilischer Herkunft. In den letzten sieben Jahren veröffentlichte Emezi sieben Bücher, zuletzt das Memoir 'Dear Senthuran' und den Roman Du bist so schön, sogar der Tod erblasst. Emezi stand bereits mehrfach auf der New-York-Times-Bestseller-Liste und war Finalist*in des National Book Awards.. Anabelle Assaf, geboren 1986, arbeitet als Übersetzerin, freie Lektorin und Literaturagentin. Sie übersetzt aus dem Englischen und Französischen, zuletzt Romane von Esi Edugyan und Gabrielle Roy.

11.05.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 14. April 2023 um 16:00

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Atomteil

bee.readytoread

Bookfeminist

Books_are_proof

Buchstabensucht

Buecherwaerme

Cawe

Christina7010

Christine Busch

Coribookprincess

evaczyk

forti

Lelu

Lesehorizont

medsidestories

milkysilvermoon

nicolebrk

Svanvithe

testethar

Theblackswan

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. April 2023 um 16:40

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 28. April 2023 um 08:19

Falls jemand der Gewinner Lust auf einen Buchtausch am Ende der Leserunde hat - gerne bei mir melden :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. April 2023 um 16:04

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner/innen

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 14. April 2023 um 17:21

Oh, wie wunderbar! Ich freue mich wirklich sooooo sehr über das Buch und auf Leserunde! Ich bin hatte es schon im Vorfeld auf meinem Wunschzettel und bin jetzt richtig gespannt. 

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 14. April 2023 um 19:11

Herzlichen Glückwunsch an alle die gewonnen haben :)

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 14. April 2023 um 19:35

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 14. April 2023 um 19:50

Ich freue mich, dass ich mitlesen darf. Danke! Schönes Wochenende allerseits!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bookfeminist kommentierte am 14. April 2023 um 20:05

Oh ich feue mich sehr über diese tolle Neugikteit und warte gespannt auf die Lektüre und freue mich über den Austausch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesehorizont kommentierte am 14. April 2023 um 20:35

Das ist eine mega tolle Nachricht nach einem sehr arbeitsreichen Tag. Ich freue mich und bedanke mich herzlich!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 14. April 2023 um 23:33

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherwaerme kommentierte am 15. April 2023 um 00:14

Juhu, vielen Dank, ich freu mich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 15. April 2023 um 09:27

Ich darf auch mitlesen - freue mich sehr darüber! Dankeschön.

Jetzt kann ich es nicht erwarten, dass das Buch kommt... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Hach!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lelu kommentierte am 15. April 2023 um 10:49

Wooohoo! Ich tanze gerade durch die Küche! Ich freu mich riesig! Vielen Dank! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Atomteil kommentierte am 15. April 2023 um 13:44

Vielen lieben Dank, ich freu mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde =) 

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 15. April 2023 um 17:22

Tolle Nachricht, ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
evaczyk kommentierte am 15. April 2023 um 17:22

Tolle Nachricht, ich freue mich, hier dabei sein zu dürfen und bin schon sehr gespannt auf das Buch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchstabensucht kommentierte am 15. April 2023 um 18:01

Toll, ich freue mich auf die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Christine Busch kommentierte am 15. April 2023 um 22:41

Ich freue mich total. Super, danke

Thema: Wer hat gewonnen?
herbsandhexes kommentierte am 15. April 2023 um 23:42

Oh, wie schön! Freue mich schon sehr auf unsere Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 16. April 2023 um 00:03

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
nicolebrk kommentierte am 16. April 2023 um 23:32

Ahh, ich freu mich! Danke :))

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 17. April 2023 um 09:13

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Theblackswan kommentierte am 17. April 2023 um 11:50

Oh wie schön, ich bin auch dabei :) Freue mich sehr auf den Austausch, das ist meine erste LR hier :) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Svanvithe kommentierte am 18. April 2023 um 11:34

Vielen Dank, ich freue mich auf die Lektüre ...

Thema: Wer hat gewonnen?
medsidestories kommentierte am 21. April 2023 um 15:41

Mein wunderschönes farbenfrohes Buch ist heute schon angekommen! Vielen Dank! Nach dem Wochenende geht es gleich los! 

Thema: Wer hat gewonnen?
forti kommentierte am 21. April 2023 um 17:29

Ich war ein bisschen busy und habe gar nicht mitbekommen, dass ich gewonnen habe. Umso größer Überraschung und Freude als heute das Buch ankam! Vielen Dank!

Ich freue mich auf Lektüre und Austausch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen informierte am 21. April 2023 um 23:44

Heute kam mein Buch bei mir an - Juhuuu!

Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
testethar kommentierte am 24. April 2023 um 23:34

Mein Buch ist heute angekommen. Morgen starte ich gleich mit dem Lesen.