Leserunde

Leserunde zu "I’m a Fan" (Sheena Patel)

I’m a Fan
von Sheena Patel

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Hanserblau Verlags – 20 Freiexemplare von "I’m a Fan" (Sheena Patel) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Überraschungserfolg aus UK – alle reden über „I’m A Fan“ von Sheena Patel 
„Ich stalke eine Frau im Internet, die mit demselben Mann schläft wie ich. Manchmal, wenn ich zu schnell auf eine ihrer neuen Storys geklickt habe, blockiere ich sie kurz, damit sie nicht merkt, dass ich geistesabwesend fünfzehnmal die Minute ihre Seite aktualisiere, während im Hintergrund auf meinem Laptop Netflix läuft." 

Da ist „der Mann, mit dem ich zusammen sein will“. Er ist Künstler, älter. Von ihm verspricht sich die Erzählerin Zugang zu einer privilegierten Welt. Er jedoch ist verheiratet und kommt von einer Affäre nicht los: „die Frau, von der ich besessen bin“ inszeniert öffentlich ihr perfektes Leben. Je unerreichbarer es der Erzählerin erscheint, desto obsessiver stalkt sie die andere Frau in dieser modernen Dreiecksgeschichte. Doch wer braucht wen am Ende mehr? Der Fan das Objekt seiner Begierde oder andersherum? 
Sex, Gewalt, Zärtlichkeit, Humor — in ihrem furiosen Debüt seziert Sheena Patel klug und aufwühlend Beziehungen und Machtstrukturen. Ein atemloser Text, der direkt in die Magengrube fährt und unsere Obsessionen hinterfragt. 

„Ein zerstörerisch brillantes Debüt.“ The Guardian

ÜBER DIE AUTORIN:

Sheena Patel ist Autorin und Regieassistentin für Film und Fernsehen. Sie wurde im Nordwesten Londons geboren und lebt dort bis heute. Patel gehört dem Kollektiv 4 Brown Girls Who Write an und hat Erzählungen und Gedichte in Anthologien veröffentlicht. 2022 kürte der Observer sie zu den zehn besten Debütautor:innen. Anabelle Assaf, geboren 1986 in Recklinghausen, ist Literaturagentin und freie übersetzerin. Sie hat Akweke Emezi und Esi Edugyan ins Deutsche übertragen.. Anabelle Assaf, geboren 1986, arbeitet als Übersetzerin, freie Lektorin und Literaturagentin. Sie übersetzt aus dem Englischen und Französischen, zuletzt Romane von Esi Edugyan und Gabrielle Roy.

22.06.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:29

Hallo ihr Lieben,

wir kommen nun noch zur späteren Stunde zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

anooo

baccata

Betzi8383

Caro01

Esther1507

FancyPhillis

flowers.books

forti

gbooks

hobble

Hornita

katzenminze

Kleine_Raupe

Lenna

LESERIN

na

Newspaper

sophiejunereads

Stardust

yezz

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & ein schönes Pfingstwochenende für alle!

Aline vom WLD-Team

Thema: Wer hat gewonnen?
flowers.books kommentierte am 26. Mai 2023 um 23:13

Ohhh super, dankeschön und auch ein schönes Pfingstwochenende

Thema: Wer hat gewonnen?
baccata kommentierte am 27. Mai 2023 um 09:45

klasse, ich freu mich sehr auf das buch und die leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
katzenminze kommentierte am 28. Mai 2023 um 22:42

Oh, herzlichen Dank! Das tröstet mich doch gleich ein bisschen über das komplett krank im Bett verbrachte Pfingstwochenende hinweg! Ich freue mich auf die Runde! ^.^

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 29. Mai 2023 um 08:52

Oh, gute und vor allem schnelle Genesung wünsche ich Dir.

Thema: Wer hat gewonnen?
Newspaper kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:35

Oh cool. Ich freu mich! Danke : )

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:54

Ich gratuliere euch 

Thema: Wer hat gewonnen?
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:27

Glückwunsch an die Gewinner! Ich hatte hier leider kein Glück, aber dafür bei einem anderen Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:29

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
yezz kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:56

Vielen Dank, ich bin total gespannt!

Dir auch ein wohlverdientes langes Wochenende, Aline ♡

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:19

Wunderbar, ich freue mich sehr. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:53

Gratulation den Glückspilzen und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 26. Mai 2023 um 22:32

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen!!

Thema: Wer hat gewonnen?
LESERIN kommentierte am 26. Mai 2023 um 23:00

Merci bien! Ich wünsche auch schöne Pfingsten! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Betzi8383 kommentierte am 27. Mai 2023 um 07:51

Sehr schön - ich bin dabei und freue mich riesig, kann es gar nicht abwarten, bis ich das Buch endlich in Händen halten werde... ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 27. Mai 2023 um 13:37

Hui, vielen Dank! Ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Deidree C. kommentierte am 27. Mai 2023 um 14:05

Mir war die Losfee leider nicht hold. Aber allen Gewinnern gratuliere ich und wünsche ein tolles Lesevergnügen.

Thema: Wer hat gewonnen?
gbooks kommentierte am 27. Mai 2023 um 15:39

Oh vielen Dank, ich freu mich sehr! 

Thema: Wer hat gewonnen?
sophiejunereads kommentierte am 27. Mai 2023 um 22:10

Ich freue mich schon sehr aufs Lesen in einer tollen Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:40

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 16:00

Glückwunsch allen Gewinnern und Gewinnerinnen

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 31. Mai 2023 um 13:14

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
una kommentierte am 02. Juni 2023 um 18:15

Hui ich bin auch dabei, habe heute mein Exemplar erhalten; ich glaube Aline hat sich vertippt und meinen Namen zu `na´ abgekürzt :) :)  Grüsse und Glückwünsche in die Runde, bis bald !