Leserunde

Leserunde zu "Windborn. Erbin von Asche und Sturm" (Jennifer Alice Jager)

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Bewerbungsphase: 14.03. - 28.03.

Beginn der Leserunde: 04.04. (Ende: 25.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Arena Verlags – 20 Freiexemplare von "Windborn. Erbin von Asche und Sturm" (Jennifer Alice Jager) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

ÜBER DIE AUTORIN:

Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute lebt sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. Ihre Devise: mit Worten Bilder malen.

27.04.2019

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
JulisTeestübchen kommentierte am 12. April 2019 um 18:40

Hier kommt nun meine Rezension zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/fesselnde-fantasy-von-der-ersten-bis-zur...

Ich bin sehr froh, dass ich das Buch lesen durfte, denn es hat mir große Freude bereitet! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Skandinavischeleserin kommentierte am 17. April 2019 um 13:44

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, ich habe mich sehr gefreut !

Hier meine Rezension :

https://wasliestdu.de/rezension/solides-und-spannendes-jugendbuch-welche...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buch Versum kommentierte am 18. April 2019 um 13:40

Ich war sofort Feuer und Flamme als Ich das Cover entdeckt habe.

Das Buch ist ein Blickfang, mit Ansätzen zum Kampf zwischen den Elementen.

Ashara und Ihre grausame Welt sind sehr eindrucksvoll. Die Autorin hat eine sehr kreative fantasievolle Welt erschaffen.
Das Buch hat mich sofort eingenommen, so das ich in den aktionistischen als auch gefühlvollen Handlungsstrang versunken bin.
Hervorhebend Ashara Schicksalsschläge, Ihr Mut und Ihr Wille Ihre Sippe zu beschützen. Die Hoffnung auf Freiheit.
In Kombination mit Kiyan, dem Wüstenprinz bekam Ich immer wieder ein geniales Aufeinander treffen geboten, voller verwirrender Gedanken und Gefühlen sowie Selbstfindung und Stärke, die mich vollkommen beeindruckt haben.

Besonders der Handlungsstrang fesselt mit dem Kampf gegen die Unterdrückung, die Entstehung der neuen Hoffnung sowie das Bedürfnis auf Freiheit.

Ich hing an den Lippen der Autorin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ins Besonders der mitreißende rote Faden, der nie in die Karten und Pläne der Autorin blicken lies, dafür immer wieder mit schockierenden Wendepunkten und einen mitreißenden Spannungsbogen gefüllt war.

Besonders die schrecklichen aber auch zugleich wundervollen Wendepunkte und Offenbarungen haben mich viele Nerven gekostet, jedoch dadurch den Ausgang in jeder Hinsicht bitter versüßt.

Ein sehr fesselndes Werk, das mich vollkommen begeistert hat. Ich bleibe vollkommen zufrieden mit meinen Gefühlschaos sowie der kleinen Hoffnung zurück, dass es vielleicht auch noch einen 2. Band in der Welt der Erben von Asche und Blut gibt, da verschiedene Details sicher noch Handlungsspielraum für mehr als ein Buch bereit halten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
mysticcat kommentierte am 20. April 2019 um 19:40

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde hier dabei sein durfte. Hier auch meine Rezi zum Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/pageturner-der-erklaerungen-schuldig-bleibt

 

Natürlich wurde die Rezi auch etwas gestreut.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lesezauber kommentierte am 22. April 2019 um 21:40

Meine Rezension ist nun auch fertig:

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-perfekt-aber-fesselnd-wendungsreic...

Ist auch auf meinem Blog und anderen Portalen erschienen. Vielen Dank für die Leserunde :)

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sancro82 kommentierte am 24. April 2019 um 22:09

Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich bin bei meiner Meinung bei 3 Sternen geblieben.https://wasliestdu.de/rezension/war-in-ordnung-aber-kein-highlight

Thema: Deine Meinung zum Buch
LadyIceTea kommentierte am 25. April 2019 um 23:27

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!!

https://wasliestdu.de/rezension/starker-anfang-schwaecheres-ende-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 26. April 2019 um 09:14

Hier ist meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/jugendfantasy-mal-etwas-erdgebundener

Ich bin leider etwas enttäuscht vom Buch, aber froh, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!

Thema: Deine Meinung zum Buch
DianaMaslina kommentierte am 28. April 2019 um 14:01

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte:) Hier nun meine Rezension: https://www.wasliestdu.de/rezension/eine-wirklich-spannende-welt-mit-vielen-geheimnissen​ 

Thema: Deine Meinung zum Buch
LubaBo kommentierte am 30. April 2019 um 23:22

Hier meine Rezension zu diesem Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/der-wind-ist-wohl-an-mir-vorueber-gezogen

https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-Alice-Jager/Windborn-Erbin-von...

https://lubabobuecher.blogspot.com/2019/04/rezension-windborn-erbin-von-...

Leider hat es bei mir nur für drei Sterne gereicht. Schade.

 

Bei Amazon und Goodreads erfolgt auch noch eine Rezi ... habe jedoch noch keinen Link

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 07. Mai 2019 um 21:01

Nachdem ich in der letzten Woche Probleme hatte, die Rezension hochzuladen (habe erst später bemerkt, dass man keine Emojis einfügen darf) kommt etwas verspätet nun auch meine Rezension zu dem Buch:

https://wasliestdu.de/rezension/tolles-buch-ueber-einen-spannenden-kampf...

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Thema: Deine Meinung zum Buch
thora kommentierte am 16. Mai 2019 um 14:51

Sehr schöner Fantasyroman. 

 

Meine Rezi.

 

https://wasliestdu.de/rezension/kaempferische-ashara-und-kiyan