Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ungeschehen

Ungeschehen - Tina Seskis

Ungeschehen
von Tina Seskis

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Inhalt: Emily Coleman verlässt von einem Tag auf den anderen ihre Familie, um in London ein neues Leben zu beginnen. Doch was ist geschehen, dass sie zu diesem drastischen Schritt zwingt? Sie baut sich in London ein neues Leben auf, doch eines Tages geschieht eine Tragödie, die ihre beiden Leben wieder aufeinanderprallen lässt...

Meine Meinung: Bei "Ungeschehen" handelt es sich um einen Roman, der einen beim Lesen neugierig macht, was genau denn geschehen ist. Und der dieseSpannung und die Neugierde der Leser auch die ganze Zeit bis kurz vor Schluss aufrechtzuhalten vermag.

Ich persönlich habe zu Anfangs mit Emily mitgefühlt und natürlich jede Menge Vermutungen angestellt, was genau denn passiert sein mag. Den um die eigene Familie zu verlassen und ohne ein Wort zu gehen, muss zweifelslos etwas sehr Schlimmes passiert sein.

Im zweiten Teil jedoch, wo Emily durch die Freundschaft mit Angel(a) zu Drogen und Diebstählen verführt wird, ist sie mir nicht mehr ganz so sympatisch, wie am Anfang. Viele Verhaltensweisen von Emily, bzw. Cat - wie sie in ihrem neuen Leben heißt - sind für mich nicht nachvollziehbar.

Trotzdem wird man praktisch von der Geschichte gezwungen weiterzulesen, weil man unbedingt erfahren will, was denn nun wirklich passiert ist.

Ich will nicht zu viel verraten, denn der Roman ist auf jeden Fall lesenswert. Eine spannende Geschichte, mit relativ vielen Zeitsprüngen in die Vergangenheit von Emily und ihrer Familie und auch von ihrer Freundin Angel. Ich würde sie jedoch sie vom Genre her nicht unbedingt in den Bereich "Krimi / Triller" einordnen.