Außergewöhnliche Handlung, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Der Klappentext von »Blossom« hat mir unfassbar Lust auf einen College Romance Roman gemacht und genau so beginnt auch das Buch. Jun und Leith treffen sich am College. Er, frisch getrennt von seiner Freundin, auf der Suche nach einem Date für den Uni-Ball. Sie, Schauspiel Ass und Eisprinzessin mit einem dunklen Familiengeheimnis. Leider hat mich die Geschichte nicht so mitgerissen, wie ich es gehofft hatte.

Was in diesem Buch wirklich gut gelungen ist, ist die Richtung, in der sich die Geschichte zum Ende hin entwickelt. Da ich nicht spoilern möchte, werde ich auch nichts über Juns Geheimnis verraten, was eigentlich im Mittelpunkt der Geschichte steht. Die Autorin hat das Rad hier nicht neu erfunden, es mit den Plotwendungen jedoch in eine völlig neue Richtung gedreht. Eine Richtung, die mir, besonders zum Ende hin, total gut gefallen hat. Nur leider finde ich, dass gerade dieser Teil der Geschichte etwas zu kurz geraten ist. Der Gedanke, mit einer College Romance zu starten und eine überraschende Richtung einzuschlagen, ist wirklich genial. Vor allem Juns Leben war zum Ende hin super spannend und ich hätte unglaublich gerne mehr aus dieser Zeit gelesen. Dieser Teil hat mir am besten gefallen, doch der Rest der Geschichte hat für mich leider nicht da ran gereicht. Schlussendlich hat die Geschichte, trotz vieler positiver Aspekte, einfach nicht so richtig meinen Geschmack getroffen. Um mit etwas besonders Positivem zu enden: Leiths bester Freund Ryder hat es mir hier als Nebencharakter schon sehr angetan und er ist es, der in der Fortsetzung seine Liebesgeschichte bekommt.