Wichtige Themen, aber Umsetzung konnte mich leider nicht berühren

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Leith ist Jurastudent und seine lange Freundin hat ihn gerade erst verlassen. Auf einem Uni Ball trifft er auf Jun, die Schauspiel studiert. Aber auch im wahren Leben hat sie eine Maske auf und verbirgt ihre Gefühle. Nach außen wirkt ihre Familie in Takt, aber sie verbirgt ein Geheimnis.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Mich konnte das Buch leider nicht von sich überzeugen, aber vielleicht überzeugt es ja euch! Meinungen sind bekanntlich verschieden. :) Schon der Einstieg in das Buch ist mir nicht leicht gefallen und ich habe eher schwer in die Geschichte gefunden. Leider hat mir während der gesamten Handlung der rote Faden gefehlt und ich fand das Buch oft eher langatmig. Es werden viele Nebenstorys erzählt, die für die eigentliche Handlung eher unwichtig sind. In der Geschichte wird ein Thema angesprochen, das super wichtig ist und viel zu wenig Beachtung bekommt. Leider konnte mich die Handlung trotzdem nicht wirklich berühren und abholen. Die Grundidee fand ich super, aber die Umsetzung hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Ich kann selbst nicht genau erklären an was es lag, aber mir hat es an Tiefgang und Gefühlen gefehlt. Das Ende hat mir allerdings ganz gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere fand ich gut.

Insgesamt gibt es von mir 2,5/5 Sterne. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.