Blossom - Schein statt Sein

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Im Buch Blossom der Autorin Amelia Cadan geht es um die Geschichte zweier junger Erwachsener, die es zusammen schaffen jeweils zu sich selbst zu finden und einzustehen.

Jun ist eine begabte Schauspielstudentin und hat kaum Freunde. Selbst ihrer besten Freundin vertraut sie sich nicht wirklich an. Schämt sie sich doch dafür, dass ihre Mutter (ein japanisches Ex-Supermodel) süchtig ist und sich kaum um ihre kleinen Zwillinge kümmern kann. Dies übernimmt Jun. Und dann ist da noch das angespannte Verhältnis zu ihrem Stiefvater…

Leith studiert am gleichen College wie Jun, jedoch Jura. Eine Tradition in seiner Familie. Er mag dieses Fach, auch wenn er nicht unbedingt scharf drauf ist, in die Kanzlei seiner Eltern, in der auch Juns Stiefvater Partner ist) einzusteigen. Was jedoch von ihm erwartet wird. Zum Ausgleich ist er im Baseballteam.

Als die beiden sich kennen lernen, trauert Leith noch um seine verflossene Liebe, die ihm das Herz gebrochen hat. Jun sucht einen Ausweg, um ihrem Stiefvater und ihrem Zuhause zu entfliehen. So tun sich die beiden zusammen. Doch bald ist da schon mehr zwischen ihnen. Es knistert… J

Es geht aber nicht nur um die aufkeimende Liebe der beiden, sondern auch um das Suchtproblem von Juns Mutter sowie die krankhafte Besessenheit ihres Stiefvaters an Jun. Auch Leith hat es nicht leicht, muss er sich doch irgendwann entscheiden, ob er sich gegen seine Familie stellt oder nicht.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist romantisch und befasst sich doch mit einem ernsten Thema. Als Leser erfahren wir aus Sicht von Jun und Leith, wie es weiter geht.

Im zweiten Teil geht es dann um Leiths kleine Schwester und seinen Studienfreund.