Ein wunderbares Debüt!

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Als ich „Blossom“ in der Verlagsvorschau des cbj Verlags entdeckt habe, rechnete ich, mit einer leichten Highschool Geschichte mit Sportromance Anteilen, aber Juns und Leiths Geschichte ist viel mehr als das!

Bei „Blossom“ handelt es sich um den Debütroman der deutschen Autorin Amelia Cadan und ist der erste Band ihrer „Die Blossom-Reihe“. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jun und Leith erzählt, was das Buch für mich nur noch schöner zu lesen macht.

Der Schreibtstil von Amelia Cadan gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und leicht zu verstehen, weshalb es mir unglaublich leicht gefallen ist in die Geschichte hineinzufinden.

Die junge Schauspielstudentin Jun Sakura wird von allen als Eisprinzessin gesehen, keiner ihrer Mitstudenten sieht die Verletzlichkeit unter ihrer harten Schale – außer Leith. Sie ist eine sehr stolze Person und lässt es nicht zu, das andere ihre Schwächen sehen, weshalb sie auf andere Menschen oft sehr unnahbar wirkt. Jun strahlt eine solche Eiseskälte und Arroganz aus, dass es mir zunächst schwergefallen ist, sie als die verantwortungsbewusste und starke Frau zusehen, die sie in Wahrheit ist. Ich mag sie sehr gerne.

Leith Boyd ist Jura Student und ein absoluter Traum als Bookboyfriend. Er kämpft für Jun mit einer solchen Leidenschaft und Selbstlosigkeit, dass man so jemanden wie ihn nur an einer Seite haben möchte. Jun sieht ihn zunächst einmal nur als dummen Sportler oder das verwöhnte Kind zweier Anwälte, die dazu noch Teilhaber der Anwaltskanzlei ihres verhassten Stiefvaters sind. Es ist nur gut, dass Jun ihre Vorurteile gegen ihn schnell ablegt und sieht, wie nett, beschützend und liebenswürdig Leith ist.

Jun hat gegen Leiht genauso viel Vorurteile wie er gegen sie. Neben den wirklich süßen Momenten zwischen den beiden hat mich der Schlagabtausch zwischen ihnen am besten gefallen. Mit Jun und Leith hat Amelia zwei Charaktere gestaltet, die unterschiedlicher nicht sein können und gleichzeitig so gut zusammenpassen. Durch die ernsten Themen, die hier behandelt werden, hat das Buch für mich an Substanz gewonnen. Allerdings finde ich es wirklich schade, wie einige Handlungsfäden im Sand verlaufen sind. Wie zum Beispiel die Rolle von Jun Geschwistern, die zuerst eine große Rolle gespielt haben, aber nach kurzer Zeit nur noch selten aufgetaucht sind.

Für mich ist „Blossom“ dennoch eine gelungene Geschichte, die von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

Vielen Dank an den cbj Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.