Band 1 war besser!

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Anmerkung: Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Nach dem recht guten ersten Band, war ich gespannt was die Autorin für die beiden besten Freunde geplant hatte. Ich war zwar wegen der möglichen Dreiecksbeziehung skeptisch, aber trotzdem guter Dinge. Ich mag Freundes-Liebesgeschichten meist gerne. Allerdings konnte das Buch nicht vollkommen überzeugen. Grundsätzlich sind beide Bände jedoch auch unabhängig von einander lesbar.

Manchmal habe ich Probleme mit Liebesgeschichten, da ich sie zu Oberflächlich und/oder toxisch finden kann. Hier war das zum Glück nicht so.

Pro Argumente:

Das Buch bietet solide, gute Unterhaltung. Ein perfektes Buch für Zwischendurch.

Die Dreiecksbeziehung fand ich überraschend okay. Es war die ganze Zeit klar, wen die Protagonistin eigentlich will. Es gab nie diesen typischen Moment, wo sie sich nicht entscheiden konnte oder in kurzen Abständen mit beiden was hatte. Der andere Mann war mehr ein Freund und das fand ich schon interessant genug. Mehr habe ich nicht gebraucht.

Der kleine Twist am Ende, der einen bestimmten Charakter betrifft, war auch ganz gut erzählt. Nur leider wurde, in dem Buch zumindest, nicht viel daraus gemacht.

Kontra Argumente:

Obwohl ich die Geschichte recht gern gelesen habe, konnte sie in mir keine Begeisterung hervorrufen.Für mich sind bei einer Liebesgeschichte die Emotionen, die es übermittelt, am wichtigsten und die kamen leider wenig bei mir an.

Durch die Ansätze der Dreiecksbeziehung hatte die eigentlich Beziehung, die im Mittelpunkt stehen sollte, für meinen Geschmack einfach zu wenig Zeit. Der andere Mann hat zu viel Zeit am Anfang eingenommen und die Geschichte vom Liebesgeschichten Pfad abgelenkt.

Mein größtes Problem lag bei der Freundschaft zwischen der Protagonistin und Will. Ich hab sie ihnen beiden in diesem Buch leider nicht abgekauft. Für beste Freunde, die sich schon Ewigkeiten kennen, haben die sich meinem Empfinden nach zu wenig vertraut und zu oft angenommen, dass der jeweils andere extra etwas tut, was ihnen nicht gefällt. Sie waren auch nicht unbedingt oft nett zu einander, wie Freunde es normalerweise sind. Das würde ich alles bei neuen Bekannten verstehen, aber für Freunde war mir das zu unpassend.

Manche Charaktere haben sich manchmal echt unter aller Kanone benommen. Zum Beispiel wurde die Protagonistin am Anfang direkt unter Druck gesetzt, damit sie den Schauspieler unterrichtet. Solche Handlungen hätte ich persönlich nicht gebraucht, aber es war auch nicht so schlimm.

Fazit:

Dies war eine solide Liebesgeschichte, die mich aber leider nicht mitreißen konnte. Daher habe ich 3 Sterne vergeben.