Etwas schwächer als Teil 1

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

** "Du schläfst doch auch mit Marissa, ohne mir etwas davon zu erzählen." Für einen Moment rutschte die Maske der Gelassenheit von seinem Gesicht, aber einen Wimpernschlag später zuckte er mit den Schultern. "Das ist etwas vollkommen anderes." **

Ryan und Lena haben mich in "New Beginnings" umgehauen, mit ihrem Charme, den Wortgefechten und einer gewissen Tiefe. Auch die Landschaft war traumhaft. Mit Will konnte ich da noch nicht so recht etwas anfangen, aber das Gefrotzel zwischen ihm und Izzy hat mich trotzdem neugierig gemacht. Und zu Recht.

Allerdings kam plötzlich mit Cole noch ein weiterer Charakter ins Spiel. Schön und erfolgreich. Ein gutgebauter Schauspieler, mit einem Ego, das Wills tatsächlich noch übertrifft und Izzy, die ihm das Skifahren für seine nächste Rolle beibringen soll.

Ich hab mich anfangs ein bisschen schwergetan mit den Skipisten, Stardoom, Instagram usw. Es hat dem Ganzen eine andere Richtung gegeben, aber eigentlich hätte ich die gar nicht gebraucht. Denn so wird aus Izzy und Will: Cole, Izzy und Will, die berühmte Dreiecksgeschichte. Fast schon ein bisschen schade....

Lilly Lucas kann schreiben, das beweist sie auch mit "New Promises" einmal mehr. Eine locker, leichte Lovestory, mit angenehmem Schreibstil und einem herrlichen Humor. Ihre Charaktere machen Spass, haben aber nicht ganz die Tiefe von Ryan und Lena. Izzy ist unheimlich authentisch und hat sich auch nicht groß verändert. Von Will hingegen hätte ich mir mehr gewünscht. Mehr Gedankengänge, mehr Tiefe.... für mich ist seine Wandlung so nicht ganz nachvollziehbar und auch ein wenig unglaubwürdig.

Green Valley ist und bleibt ein schnuckeliges Städtchen in den Rockey Mountains. Und ich freue mich schon auf den dritten Teil mit ganz frischen Charakteren.