Izzy und Will

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Izzy ud Will, Will und Izzy ...

Das das keine leichte Geschichte wird mit den beiden war zu erwarten nach den Hinweisen aus Band 1.
Schade finde ich nur, dass es wieder eine Geschichte ist, in dem erst ein gut aussehender Widersacher, hier sogar auch noch ein Filmstar, auftauchen muss, damit der Mann mal anfängt nach zu denken.

Izzy mochte ich in Band 1 durch ihre lustig leichte Art schon sehr gerne. Mit Lena hat sie sich jetzt richtig dicke angefreundet. Sie macht das was ihr Spaß macht, denn sie ist Snowboard / Skilehrerin und ihr leben könnte perfekt sein, wäre da nicht ihr Sandkasten Freund Will, der einfach nicht kapieren will, dass sie ihn liebt.

Und oft habe ich gedacht. Ja Mensch Leute ....reden hilft ! JA aber gut, eine ewige Freundschaft will man nicht so leicht riskieren, aber auch später wo es immer eindeutiger für beide Seiten sein sollte, da sich beide ja so gut kennen, kapieren sie es einfach nicht.

Warum ich dem Buch 4 Sterne gebe , obwohl ich leicht genervt klinge ? Nun zum einen ist da Green Valley als Setting, eine Stadt in dem jeder jeden kennt und alle anderen es eh schon längst wussten.
Zum anderen das Setting mit dem Skigebiet und dem Skilehrer spielen für einen Filmstar. Der Filmstar Cole ist auch ein interessanter Charakter, der mich am Ende doch etwas überrascht hat.
Zum anderen Lilly Lucas Schreibstil und die Kürze des Buches, denn es wird nicht künstlich gezogen, da beide in Band 1 schon eine Vorgeschichte hatten und es lässt sich gut an einem Abend weglesen.
Auch mag ich es immer sehr, wenn nebenbei die Geschichten der anderen Charaktere / Paare weitererzählt werden, was hier auch der Fall ist.

Alles in allem ist es ein schönes kurzweiliges Leserlebnis mit tollem Setting und einigen Schwachstellen für mein Geschmack. Andere Leser können ja genau daran ihren Spaß finden. ;)