"Weil ich alles beschütze, was mir etwas bedeutet" - berührend, fesselnd und hautnah

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Inhalt

Izzy arbeitet als Snowboardlehrerin und ihr bester Freund Will ist der Sheriff der Stadt und ein echter Draufgänger. Schon lange hat sie sich damit abgefunden, nur seine beste Freundin zu sein, auch ein Kuss an Silvester würde das nicht ändern.

Cole Jacobs, ein beliebter Schauspieler taucht in der Kleinstadt auf und möchte ausgerechnet von Izzy Ski Stunden, umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und auch Will wird bewusst, als er die beiden zusammen sieht, dass er doch mehr für sie zu empfinden scheint als er dachte. Nur kann er mit diesem Liebeskram gar nicht so viel anfangen und die Frage war, wen wollte Izzy?

Meine Meinung

Nachdem mir New Beginnings schon so gut gefallen hat und es als eines meiner Jahreshighlights zählt, war ich so gespannt auf den zweiten Teil der Reihe. Ich habe so gehofft das mir auch dieses Buch so gefallen würde und dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.

Geschichte

Die Geschichte beginnt schon direkt sehr interessant, Izzy ist Snowboardlehrerin und brachte gerade einem kleinen Jungen das fahren bei, als sie die blauesten Augen sah, die sie jemals gesehen hatte. Und dieser war nicht nur irgendjemand. Als er dann noch Unterrichtsstunden von ihr wollte, da wusste ich schon das konnte nur eine spannende Geschichte werden.

Auch die Sticheleien zwischen Will und Izzy waren einfach nur lustig und die Freundschaft der beiden wirklich bewundernswert. War nur die Frage ob da nicht doch mehr zwischen ihnen war, ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

So eine spannende und fesselnde Geschichte, dass man das Buch gar nicht zur Seite legen konnte, weil man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Protagonisten

Ich mochte Will und Izzy schon im ersten Teil so gerne. Vor allem Izzy fand ich total sympathisch, ich mag es das sie immer sagt was sie denkt und konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Wills Handeln konnte ich manchmal wirklich nicht nachvollziehen und teilweise wollte ich ihn echt schlagen, mit seinen ständigen Frauengeschichten. Aber er ist einfach so ein humorvoller und herzensguter Mensch, wenn es um Izzy geht.

Schreibstil

Der Schreibstil war wie schon im ersten Teil total angenehm, klar und verständlich. Ich liebe es, wie detailreich und bildhaft die Autorin das Setting, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und die Geschichte darstellt.

Ende

Das Ende war wirklich total überraschend, damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet. Es war so wundervoll und ging mir echt ans Herz. Ich bin jetzt echt etwas traurig das die Geschichte von Izzy und Will schon zu Ende ist.

Fazit

So eine unglaublich süße und wundervolle Geschichte. Berührend, fesselnd und hautnah. Ich kann echt nicht sagen ob mir New Beginnings oder New Promises besser gefallen hat. Ich liebe diese Reihe einfach so abgöttisch.

Ich kann ein weiteres Buch auf meine Jahreshighlight Liste 2019 setzen. Absolute Empfehlung meinerseits. Ich freue mich schon so wahnsinnig wenn die Geschichte der Green Valley Love Reihe weitergeht. „New Dreams“ erscheint voraussichtlich am 04.05.2020, dort geht es dann um Elara und Noah.

Bewertung 5/5 Sterne