Noch besser als der 1. Band

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts.

Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte.

Doch was soll er nun tun?

Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

Und was will Izzys Herz?

Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin. Während ich “New Beginnings” schon unglaublich gut fand, habe ich mich in “New Promises” regelrecht verliebt.

Nach “New Beginnings” war ich einfach so gespannt auf Will’s und Izzy’s Geschichte und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht, wenn dann haben sich meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Will und Izzy waren mir beide sehr sympathisch. Und ich konnte mich auch sehr gut in Izzy’s Lage versetzen. Jahrelang in seinen besten Freund verliebt zu sein, mitzubekommen wie er was mit Anderen hat und immer wieder aufs Neue verletzt zu werden, ist nicht gerade einfach. Aber schließlich kann sie nichts für ihre Gefühle. Trotzdem beginnt sie sich zu fragen, wo das Ganze hinführen soll.

Als Cole auftaucht verändert sich plötzlich alles. Will beginnt sich komisch zu verhalten.
Alles verändert sich und Izzy muss sich die Frage stellen: "Ist sie bereit ihre Freundschaft mit Will aufs Spiel zu setzen?"

Die wichtigste Frage aber ist: "Was fühlt Will überhaupt?"

Cole war mir sehr sympathisch. Er war nicht arrogant und schien sich ernsthaft für Izzy zu interessieren und ich habe mich für Izzy gefreut, die Dank ihm Will auch mal kurz vergessen konnte. Allerdings wurde ich von Cole auch sehr überrascht.

Eine besondere Erwähnung verdienen aber die Schokomilchshakes. Ich fand diese Metapher so gut, dass ich direkt allen davon vorgeschwärmt habe.

Es gab Momente wo ich gelacht habe. Momente, wo ich so traurig war und mit Izzy mitgefühlt habe, dass ich einfach nur das saß und einige Minuten nur vor mich hingestarrt habe und Momente, die mich einfach nur gefesselt haben.

Ich liebe Lilly Lucas ihren Schreibstil, man kommt gut voran und merkt gar nicht, wie schnell die Seite an einem vorbeiziehen und da ist das Buch auch schon wieder vorbei.

Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zurückzukehren, nur ist nächstes Jahr noch so lange hin.

Das einzige was jetzt noch zu sagen bleibt ist: Lest dieses Buch, ach was, lest die ganze Reihe!