New Promises

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Endlich geht es wieder nach Green Valley zurück! Nach „New Beginnings“ war ich super gespannt auf den zweiten Teil, v.a. weil ich Izzy in Teil 1 total gefeiert habe.

Nachdem im ersten Teil Lena und Ryan zueinander gefunden haben, war ich natürlich super neugierig, wie die langjährige Freundschaft von Izzy und Will nun in Liebe übergeht. Umso überraschter war ich, dass die ersten 100 Seiten um Izzy und einen anderen Hottie gingen, der urplötzlich in ihrem Leben aufgetaucht ist. Plötzlich und rasant trifft es wohl am besten. Er ist ein bekannter Netflix-Star Cole Jacobs und sie wird seine Skilehrerin, da er für einen neuen Film Ski fahren muss.

Die beiden plänkeln miteinander rum und ich persönlich fand es echt süß, wie mit steigendem Interesse Will immer eifersüchtiger wurde. Die Beiden entfernen sich aufgrund der Streitigkeiten immer mehr voneinander und die Freundschaft steht auf der Kippe…

Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht erzählen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Also wie hat mir die Geschichte gefallen? Wirklich gut! Ich fand die Hauptprotagonisten wirklich toll, auch wenn sie einfach mal öfter offen miteinander hätten reden können. Toll fand ich, wie die Autorin es geschafft hat, dass man miterlebt, wie Will so langsam merkt, dass Izzy mehr als nur eine Freundin ist. Sie war für mich schon in Band 1 sehr aufopferungsvoll, da sie ja schon jahrelang heimlich in ihn verliebt ist. Izzy ist für mich eine sehr interessante Protagonistin, die mich mit ihren vielen Facetten immer wieder überrascht hat. Auch Will hat im zweiten Teil eine Entwicklung durchgemacht, die ihn definitiv sympathischer wirken lässt als das oberflächliche Playboy Image.

Die ganze Geschichte ist einfach super toll und mit viel Humor und Charme geschrieben. Man möchte einfach selber dort sein und mit der Clique abhängen. Die Landschaft, das Drumherum und die Stadt sind einfach ein Traum.

Etwas schade fand ich, dass am Ende sehr viel künstliches Drama aufgebauscht wurde. Nachdem Izzy zum gefühlt 100. Mal weggerannt ist ohne mal den Mund aufzumachen war ich etwas genervt. Das hat irgendwie nicht so zu ihrem Charakter gepasst. Trotzdem war das Ende dann wirklich super super toll und gefühlvoll geschrieben. Einen großen Pluspunkt gibt es meinerseits noch, weil Lena und Ryan sehr häufig vorgekommen sind und sie Teil der Geschichte sind. Sowas mag ich an Reihen, die aber unabhängig voneinander gelesen werden können.

Allgemein lädt der Schreibstil von Lilly Lucas zum Wohlfühlen, Träumen und Lachen ein. Ich habe wirklich oft gelacht bei dieser Geschichte. Ich freue mich wirklich sehr, dass es einen dritten Teil geben wird und die Bücher so gut ankamen.

FAZIT.
 Ein toller zweiter Band, der sogar am Ende noch eine Spannungskurve aufwirft, mit der ich so gar nicht gerechnet habe. Wer sich entspannen und wohlfühlen möchte sollte unbedingt zu diesen Büchern greifen. Aufgrund der oben genannten Kritik ziehe ich ein Lesezeichen ab, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.