Verliebt in den besten Freund

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

„»Wir sind Freunde.« »Nein, Ernie und Bert sind Freunde. Ihr hingegen, seid eine tragische Ansammlung verpasster Chancen.«“

Izzy arbeitet als Snowboard-Lehrerin im idyllischen Green Valley. Durch einen Zufälligen Zusammenstoß überzeugt der Schauspielstar Cole Jacobs sie, ihm Skifahren beizubringen. Das geht auch an Izzys bestem Freund Will nicht spurlos vorbei. Nach einem Kuss zu Silvester zwischen den beiden muss sich Will endlich klar werden was er und sein Herz will, und ob Izzy auch dazu bereit ist.

Izzy ist jung und verkauft sich unter ihrem Wert. Sie ist klug, sympathisch und sagt ihre Meinung gerade heraus. Nur ihre Gefühle, die hält sie unter Verschluss.
Will ist der junge Sheriff des Green Valleys und überaus motiviert. Nicht nur in seinem Job, sondern auch bei Frauen, nur Izzy scheint er immer nur als Kumpel wahrzunehmen.

Der Schreibstil, die Atmosphäre und auch die Thematik hat mich wieder mal überzeugt. Wie auch schon in Band eins fühlt man sich im Green Valley sofort willkommen und düst gemeinsam mit Izzy auf den Skipisten rauf und runter. Das einzige das ein kleiner Negativpunkt war, waren Izzys vorschnelle Interpretationen und ihre darauffolgenden Handlungen. Sie hat sich ihr Leben schwerer gemacht als es eigentlich hätte sein können. Das Drama hat aber trotz allem nicht die Überhand gewonnen und war noch gut dosiert. Die Gefühle und die Emotionen wurden wie auch schon im ersten Band super zur Geltung gebracht und kommen auch beim Leser an. Für Will hätte ich mir im Endeffekt etwas mehr Tiefe gewünscht und das Ende mit Cole war auch nicht was ich erwartete hätte. Alles in allem aber trotzdem wieder ein schöner Ausflug zurück ins Green Valley, einem absoluten Wohlfühlort.

Ein kurzweiliger Friends-to-Lovers Roman, der mit der Green-Valley Atmosphäre und sympathischen Charakteren überzeugen konnte.