Das Ende war etwas enttäuschend...

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

× Inhalt

Die Snowboardlehrerin und Wills beste Freundin Izzy hat sich schon lange mit dem Gedanken abgefunden, mit ihren Gefühlen für ihren Freund allein zu sein. Dann kommt auch noch Netfilxstar Cole Jacobs in Green Valley an und raubt ihr bei den gemeinsamen Schistunden den letzten Nerv. Nun stellt sich die Frage: Was will Izzys Herz wirklich? Und für wen wird sie sich am Ende entscheiden?

× Meine Meinung

Green Valley ist ein wirklich traumhafter Ort, der mich jedes Mal mit seinen Bergen und der tollen Atmosphäre begeistert.

Izzy ist eine starke Frau mit vielen Zweifeln. Sie liebt Will seit acht Jahren und hat bis jetzt mit angesehen, wie Will eine Frau nach der anderen datet. Izzy hat es definitiv nicht leicht und tat mir manchmal auch echt leid. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fühlte mit ihr.

Der attraktive Will und Eroberer aller Frauenherzen verbringt in etwa jede Nacht bei einer anderen Frau. Er kommt sehr selbstbewusst rüber, doch in seinem Innern schaut es ganz anders aus. Will habe ich immer als guten Freund gesehen, der ständig mit einer anderen Frau schläft. Im Laufe des Buches hat sich mein Blickwinkel auf ihn jedoch geändert: Er weiß nicht recht, wie er mit seinen Gefühlen für Izzy umgehen soll und macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Will war mir zwar auch sympathisch, aber den ersten Band fand ich ein wenig besser.

Am meisten gestört hat mich die Wendung um Cole am Ende. Ich hätte diese Wendung nicht für notwendig empfunden und wenn man schon unbedingt eine derartige Wendung einbaut, dann hätte ich mit gewünscht, dass diese wenigstens aufgeklärt, und alles wieder gut wird. Cole und Izzy waren für mich gute Freunde, die gute Absichten verfolgten, doch diese Wendung hat meine Vorstellungen ziemlich zunichte gemacht. Ich mochte Cole und irgendwie passt diese Wendung nicht zu ihm. Es war zwar ein Ansatz von Aufklärung vorhanden, aber für mich hat das nicht gereicht und ich hab mich schlussendlich sehr geärgert.

Ansonsten fand ich den Verlauf der Handlung gut. Abgesehen von der Wendung gegen Ende war alles stimmig. Die Freundschaft zwischen Izzy und Cole hab ich sehr befürwortet und auch Will passte gut dazu. Izzys plötzlicher Gefühlsumschwung und dieses "Ich hab keine Erfahrung mit so was-Gehabe" hätte man allerdings etwas kürzen können.

× Fazit

Grundsätzlich ein gutes Buch, das jedoch, meiner Meinung nach, nicht an den erste Teil rankommt. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und das Setting zum Verlieben. Izzy war mir sehr sympathisch und Will hatte so seine Macken. Die Wendung um Cole gegen Ende und die fehlende Aufklärung haben mich allerdings etwas enttäuscht zurückgelassen.