Manchmal braucht Mann etwas länger

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

Ein gelungener 2. Teil

Auch dieses Cover mag ich sehr. Dieses Mal ist es in Türkis-Beige-Pastell-Tönen gehalten. Der Titel wurde in Kupfer geschrieben, was sehr zum Hintergrund passt. Ich mag den Wiedererkennungswert der Buchreihe sehr und finde, dass es erneut ein gelungenes, aber schlichtes Cover ist, dass nicht unbeachtet bleibt.

Ein toller Klappentext. Endlich merkt Will, was er an Izzy hat. Hoffentlich ist es nicht zu spät für ihn, denn Izzy ist eine wundervolle junge Frau, die lange genug auf ihre große Liebe gewartet hat.
Ich freue mich schon darauf, ihre Geschichte zu erfahren und wieder zurück in Green Valley zu sein.

Was für tolle Charaktere doch in Green Valley leben. Man trifft genau solche Menschen dort, wie man sie sich in einer Kleinstadt vorstellt. Und wenn dann noch ein Star in der Nachbarstadt auftaucht, ist der Trasch umso größer. Ich mochte eigentlich alle Charaktere. Selbst Marissa konnte ich verstehen. Schließlich geht es ums Geschäft mit einem Star.

Meine Meinung
Mit „New Promises“ aus dem Knaur Verlag ist Lilly Lucas ein toller zweiter Band der Buchreihe Green Valley Love gelungen. Ihr Schreibstil ist weiterhin witzig-spritzig, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Zwischendurch konnte ich immer wieder herzhaft lachen. Zeitgleich hat Will mich jedoch auch gerne mal in den Wahnsinn getrieben und ich hätte ihm gerne den Kopf zurecht gerückt.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.
Bereits im ersten Band konnten wir Izzy Walsh und Will Allbright kennenlernen und erfahren, wie stark Izzy’s Liebe zu Will ist, die von ihm jedoch nicht erwidert wird. Zu all der unerwiderten Liebe, kommt noch hinzu, dass Izzy nun die neue Nachbarin von Will ist und stehts den Frauenbesuch mitbekommen wird. Doch ist es wirklich richtig die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder soll Izzy endlich zu ihren Gefühlen stehen und Will damit konfrontieren? Denn schließlich möchte Izzy einen Schokomilchshake komplett für sich alleine haben.

Will ist ein herzensguter, attraktiver, freundlicher und heißer junger Mann, dem die Frauen zu Füßen liegen. Er liebt sein Singledasein und freut sich sehr darüber, es auch auszuleben. In Izzy sieht er nur seine beste Freundin, mit der er ein Bier trinken und Filme anschauen kann.
Bis Cole ihm seine Freundschaft zu Izzy streitig macht. Auch wenn Cole ein selbstverliebter, arroganter und heißer Schauspieler ist, kann Izzy seinem Charme nach kurzer Zeit nicht mehr widerstehen.

Izzy ist eine starke, hübsche, sportliche und herzensgute junge Frau, die mit ihrer direkten Art nicht hinterm Berg hält. Bereits in Band eins war sie mir von Beginn an sympathisch. Sie liebt das Snowboard fahren über alles und ist sehr naturverbunden. Sie ist hilfsbereit und sehr glücklich darüber, in Lena eine neue beste Freundin gefunden zu haben.
Wird Izzy mit ihren Gefühlen zu Will endlich abschließen können, um für eine neue Liebe frei zu sein?

Mein Fazit
Dieser zweite Band erhält von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung.
Nachdem der erste Band ein Lesehighlight von mir geworden ist, war die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt. Zwar hat mir der erste Band etwas besser gefallen, aber auch beim zweiten Band wurde ich von Lilly Lucas nicht enttäuscht. Ich habe mich gefreut, wieder nach Green Valley zurück zu kommen und das Flair der Kleinstadt erneut zu erleben. Ebenso sehr habe ich mich darauf gefreut meine neuen Freunde wieder zu treffen und neue kennen zu lernen. Ich habe eine wunderschöne Lesezeit in den Rocky Mountains verbracht und freue mich, sofort mit dem dritten Band beginnen zu können.