Süße Geschichte für Zwischendurch

New Promises - Lilly Lucas

New Promises
von Lilly Lucas

„New Promises“ ist der zweite Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Ich habe den ersten Band „New Beginnings“ so geliebt und alle Charaktere sowie Green Valley ins Herz geschlossen. Daher wusste ich einfach, dass ich den Folgeband auch lesen möchte.

In der Reihe hat jeder Band zwar andere Protagonisten, aber viele trifft man wieder und die Protagonisten Izzy und Will waren mir durch das Lesen des ersten Bandes schon bekannt. Man kann die Bücher sicherlich auch unabhängig voneinander lesen, allerdings würde ich es empfehlen sie nach der ursprünglichen Reihenfolge zu lesen, da sie zeitlich gesehen auch so handeln.

Izzy und Will sind mein geheimes Lieblingsgpärchen aus dem ersten Band gewesen, was wahrscheinlich lustig ist da die beiden ja gar nicht offiziell zusammen sind. Allerdings müsste man blind und taub gewesen sein, um nicht zu bemerken, wie zwischen den beiden die Funken fliegen. Der Band ist komplett aus Izzys Sicht geschrieben, was mich manchmal doch etwas geärgert hat, da ich alles dafür gegeben hätte, um in Wills Kopf zu sehen. Auf der anderen Seite hätte Izzy sich das zwischendurch bestimmt auch des Öfteren mal gewünscht. Der Schreibstil war genauso schön und witzig wie auch schon aus dem ersten Band bekannt, allerdings wurde ich dieses Mal einfach nicht mit den Charakteren warm. Zu allem Überfluss haben mir auch Ryan und Lena nicht mehr so gut gefallen, denn obwohl ich mich über das Wiedersehen gefreut habe, hat mir die Darstellung der beiden komischerweise nicht so zugesagt wie im ersten Band. Ich glaube, mir hat der erste Band vielleicht einfach etwas zu gut gefallen und es war eine zu große Umstellung sich auf die beiden anderen Charaktere einzulassen. Oder sollte ich eher drei sagen… Cole hat ja für ziemlich viel Wirbel in Green Valley gesorgt, allerdings war mir von Anfang an klar, dass Izzy und er einfach nicht zusammengehören. Eigentlich hat er sich zu einem guten Freund entwickelt, aber irgendwie wurde er mir durch die Enthüllungen zum Schluss dann doch etwas unsympathisch. Wobei ich da noch fest an eine Erklärung seinerseits glaube. Beziehungsweise hoffe.

Aber Izzy und Will haben ein ganz klares Kommunikationsproblem. Dafür, dass sie sich beide eigentlich schon ihr ganzes Leben kennen und sich immer aufeinander verlassen haben, schien es so als würden sie sich überhaupt nicht richtig kennen. Freunde sollten offen reden können und ich verstehe ja, dass es sicher schwierig ist sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden aber während Izzy sich ja ihrer Gefühle immer schon bewusst war, habe ich Will einfach nicht ganz verstehen können.

Trotzdem war es ein wundervolles Gefühl nach Green Valley zurückzukehren und es war eine süße Geschichte. Das Lesen habe ich sehr genossen, auch wenn ich nicht wirklich mit allen Charakteren warmwerden konnte.