Der Vorhof zur Hölle

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Konnte meine Erwartungen nicht wirklich erfüllen.

Zoé wird aufgrund eines Mordes hingerichtet und landet in Xanthia, dem Vorhof zur Hölle. Dort trifft sie auf Graf Alexei, der ihr einen Deal anbietet. Wenn sie ihm drei Relikte besorgt, kann sie weiterleben. Doch kann sie ihm vertrauen?

Mit den Charakteren habe ich mich schwer getan. Zoé mochte ich zu Beginn, doch das hat sich gelegt, je länger sie in Xanthia war. Ich konnte mich nicht so gut in sie hineinversetzen, da sie für mich sehr blass gewesen ist. Auch mit Alexei wurde ich nicht wirklich warm. Das hat zur Folge, dass ich auch ihre Verbindung nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auf mich macht es den Eindruck, als wäre es nur rein körperlich.
Das Buch hat einige Nebencharaktere, doch auch diese sind nur sehr oberflächlich beschrieben. Von diesen mochte ich Stanislav und Nika am meisten.
Die Handlung ist vielversprechend, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Es gibt einige Längen und wenn etwas passiert, wird es schnell abgehandelt. Auch bin ich etwas von dem Worldbuilding enttäuscht. Meiner Meinung nach hätte man mehr Zeit für diese einbauen sollen, da man nicht viel von dieser mitbekommen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann das Buch flüssig lesen, trotzdem konnte ich nicht vollständig in die Geschichte eintauchen.
Das Cover finde ich sehr schön und vor allem auch zur Geschichte passend. Die eingebauten Elemente spiegeln gut die Stimmung wider, die im Buch herrscht.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen originellen Gothic Fantasy Roman lesen möchte, der für eine erwachsene Zielgruppe gedacht ist. Es geht um viele düstere Themen, die nicht für jeden etwas sind.