Leider nicht wie erwartet

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Zu Anfang möchte ich gleich auf das wunderschöne Cover eingehen. Einfach nur absolut gelungen genauso wie der unheimlich schöne Farbschnitt.
Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich war unheimlich neugierig auf das Buch.
Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir unheimlich gut. Es verspricht unheimliche Spannung, die Charaktere sind unheimlich schön ausgearbeitet und man kann sich direkt in Zoe hinein versetzen.
Auch die Innengestaltung ist wunderschön. Sowohl von der Innenklappe - auf der Zoe und Alexei abgebildet sind - als auch jedes neue Kapitel, das mit einer Rose über die Seite gestaltet ist.
Etwas schade fand ich, dass ich mit dem Schreibstil nicht wirklich warm geworden bin. Bis zur Hälfte des Buches hat es sich gefühlt unheimlich gezogen, was ab der Hälfte besser geworden ist, aber richtig gut ist es erst kurz vor Schluss geworden.
Einige Szenen waren dabei, bei denen ich mehrmals die Stelle wiederholen musste, bis ich verstanden habe, was mir die Autorin mitteilen möchte.
Alles in allem finde ich, dass es unheimlich Potenzial hat. Gegen Ende hat alles Sinn ergeben - auch wenn viele Fragen offen bleiben - und ich glaube, dass der nächste Teil spannungstechnisch an das Ende vom ersten Teil aufbauen wird.