Zäh

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber der Klappentext klang dann doch sehr interessant und auch die Leseprobe hat mich neugierig gemacht. Leider verflog die anfängliche Spannung relativ schnell und ich kam nur langsam durch die Geschichte. Es war gerade im Mittelteil sehr zäh und der Fokus lag da eher auf der Lovestory, wenn man die so nennen möchte. Ich würde da eher von Insta- Anziehungskraft sprechen, richtige Gefühle sind da bei mir nicht rübergekommen. Schade fand ich dabei besonders, dass das Setting und diese an sich recht interessante Welt so sehr in den Hintergrund rückte. Die hätte Potential gehabt, aber blieb dann doch oberflächlich. Die Figuren waren prinzipiell in Ordnung, aber für mich stachen sie nicht besonders hervor und ich fand sie eher austauschbar und dabei auch nicht besonders sympathisch. Ähnlich erging es mir mit dem Schreibstil, welcher nicht schlecht war aber stellenweise zu bemüht wirkte bzw. etwas holprig war. Alles in allem kein per se schlechtes Buch, aber ich habe schon einige Kritikpunkte und für mich ist auch der Funke einfach nicht übergesprungen.