Konnte mich leider nicht so überzeugen

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Nachdem Zoé für den Mord an einem Freier gehängt wurde, landet sie in Xanthia, der Zwischenwelt wo sich entscheidet, ob man in den Himmel oder die Hölle kommt. Hier lebt alles von Blut und es herrscht Graf Alexei, der Zoé gleichzeitig abstößt und wie magisch anzieht. Als er ihr einen Handel anbietet, den sie nicht ausschlagen kann, lässt sie sich gleichzeitig auf ein düsteres Abenteuer ein, dass mehr verbirgt, als sich Zoé je hätte vorstellen können.

Das Cover und die Gestaltung des Farbschnitts sind wunderschön und passen sehr gut zur Story. Besonders die Farbe Rot ist sehr vorherrschend, genauso wie Xanthia beschrieben wird.

Der Schreibstil ist angenehm und nachdem mich die Leseprobe sehr überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Tatsächlich bin ich auch nicht unbedingt enttäuscht worden, allerdings war der Rest der Story ganz anders als ich es nach der Leseprobe erwartet hatte.

Durch die Erzählung komplett aus der Sicht von Zoé lernt man sieh als Leser sehr schnell und sehr intensiv kennen und zu Beginn mochte ich sie sehr gerne. Leider ist sie mir im Verlauf des Buches immer unsympathischer geworden und ich konnte viele ihrer Handlungen nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Die weiteren Protagonisten wirken leider ein bisschen wie Statisten in Zoés Story und haben nicht die Tiefe, die ich mir gewünscht hätte. Sie sind nicht super flach, aber bekommen einfach nicht genug Raum um wirklich spannend zu sein, dabei ist viel Potenzial vorhanden.

Die Story an sich konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen, es ist für mich keine starke Spannung aufgekommen und die Lovestory wirkte für mich etwas zu konstruiert.

Insgesamt war das Buch für mich keine Enttäuschung aber auch kein Highlight.