Zoé

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Dies ist der Auftakt einer Fantasy - Reihe die mich begeistert hat. Aber bitte achtet auf die Triggerwarnung, das Buch ist manchmal mit sehr direkter Sprache unterwegs. Die Autorin macht es auch am Anfang klar und sie geht sehr sensibel damit um.
In dem Buch lernen wir Zoé am Ende kennen undzwar am Ende ihres Lebens.
Es ist so spannend aber Zoé geht mir so sehr unter die Haut. Nicht nur weil ihre Gedanken mich so berührt hat, sondern sie geht hart mich sich ins Gericht.
Ich habe sie auf ihrer Reise kennengelernt als eine Frau, die alles für ihre Familie tut aber sie hat es nicht immer leicht. Es ist manchmal richtig schwer zu ertragen weil die Welt so unfair ist.
Die Welt die sich hier eröffnet ist so wahnsinnig spannend aber auch schön auf ihre Art und Weise. Das Setting in der Vorhölle ist blutig aber richtig gut gemacht, ich habe mir alles richtig bildlich vorstellen können.
Wie ich es bei einer guten Fantasy Reihe, sind sehr viele Geheimnisse und Rätsel die sich um die Welt ranken aber auch um den Herrscher Alexei.
Ich habe noch keinen richtigen Draht zu ihm gefunden, dass ist der einzige Kritikpunkt den ich habe. Alexei ist mir zu glatt ohne eine wirklich Ecke oder Kante.
Ich mag die ganzen Protagonisten sehr gerne vorallem aber Marie und Zoé, ich finde auch das Ende ziemlich fies.... Aber es geht ja bald weiter.
Ich danke dem Knaur Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.