Mega Geschichte

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Also erstmal das Cover, ich habe es gesehen und geliebt. Wie cool kann ein Cover sein? Und dazu noch dieser unglaublich schöne Farbschnitt. Es ist einfach nur wunderschön und edel aus. Auch die Illustration auf der Innenseite von Zoe und Alexei ist unglaublich schön. Allein dafür fünf Sterne! Der Klappentext verspricht eine tolle Geschichte und die war es definitiv!
Der Schreibstil ist total angenehm und flüssig. Es fühlt sich an als gibt dir jemand die Hand und nimmt dich mit. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich vor allem in Zoe total hineinversetzen. Unglaublich toll ist auch einfach Marie. Wie herzlich und liebevoll kann man selbst in so einer Situation noch sein?
Alexei dagegen ist geheimnisvoll und man weiß nie so richtig woran man ist. Selbst zum Schluss des Buches bleiben wirklich viele offene Fragen. Noch so eine mysteriöse Gestalt ist Nika. Was treibt sie an und was passiert hier noch alles. Man kommt wirklich nicht dahinter. Und dann natürlich dieses Ende. Fragen über Fragen und Band 2 dauert noch. Wie soll ich das aushalten? Die Geschichte ist toll und auch einfach mal was anderes.
Das Setting gefällt mir richtig gut. Düster, mysteriös und sehr spannend. Und auch hier gelingt es der Autorin das man sich egal in welche Gegend total einfühlen kann, sei es der Aschedistrikt oder die Räume voller Spiegel.
Ich kanns wirklich nur empfehlen und freue mich schon sehr auf Band 2!