Düster und spicy

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Düster und spicy: "Empire of Sins and Souls" war für mich die perfekte Mischung aus Dark Romance und Fantasy!

Zur Story:

Zoé lebt im Grunde drei Leben: als fürsorgliche Tochter kümmert sie sich um ihre erkrankte Mutter, als Claire verkauft sie tagsüber ihren Körper und als Phantom beklaut sie die Menschen. Doch welche ihrer Taten führt dazu, dass sie letztendlich zum Tode verurteilt wird und in der Vorhölle landet? Dort trifft sie auf den düsteren Lord Alexei, der ihr einen Deal anbietet, bei deren Erfüllung sie wieder ins Leben zurückkehren darf. Doch kann sie ihm vertrauen?

Fazit:

Das Worldbuilding (sogar inklusiver eigener Sprache!) ist ziemlich gut durchdacht und wird langsam eingeführt, so dass man als Leser/in gut mitkommt. Zur Not gibt es am Ende des Buches aber auch ein Glossar mit wichtigen Begriffen und allen vorkommenden Personen zum Nachschlagen.

Zoé ist ein facettenreicher Charakter, dem man moralischen Fehltritte leicht verzeiht. Von Beginn an spürt man die Anziehung zum düsteren Alexei und mit Spannung habe ich verfolgt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.

An einigen Stellen hat die Story mich mit ein paar Fragezeichen zurückgelassen: Was passiert mit den Personen/Kreaturen, die in der Vorhölle getötet werden - wandern sie dann auch weiter in Himmel oder Hölle? Und warum errät Marie auf einmal Zoés Geheimnis ihr gegenüber? Das kam an der Stelle irgendwie aus dem Nichts.

Trotzdem haben mir Story, Welt und Charaktere sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen! Einziges Manko: das Ende kam viel zu plötzlich und gefühlt mitten in der Geschichte. Jetzt heißt es also: warten auf Band 2!