Zerrissene Heldin

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz  ist der erste Teil einer neuen Reihe von Beril Kehribar.

Alleine das Cover und der farbige Buchschnitt sind meiner Meinung nach ein Garant, dass dieses Buch Aufmerksamkeit erregt.

Auch der Klappentext macht Lust auf mehr. Wenn man sich als Leser darauf einlässt, dass es sich um den ersten Teil eines Mehrteilers handelt, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Das Buch startet auf seine eigene Weise sehr dramatisch und enthüllt Stück für Stück die emotionalen und physischen Verletzungen und Traumata, die Zoé und andere Charaktere durchlitten haben.

Zoé ist keine typische Heldin und handelt häufig in einem moralischen Graubereich, da sie ihren eigenen Zwängen unterliegt. Sie kümmert sich seit Jahren um ihre kranke Mutter und hat dabei Wege beschritten, auf die sie nicht stolz ist. Diese Zerrissenheit ist ihr das ganze Buch über anzumerken und sie freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit, dass ihr allein gilt und nicht nur ihrem Körper, mit dem sie jahrelang ihren Lebensunterhalt und den ihrer Mutter verdient hat. Nebenbei lernt der Leser zusammen mit Zoé Xanthia und dessen Bewohner kennen. Es fällt sehr schwer, zwischen gut und schlecht zu unterscheiden, dazwischen gibt es sehr viele Nuancen und genau das macht die Story hier auch ein Stück weit aus.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl mir einige Passagen nicht ganz schlüssig vorkamen und mich etwas ratlos zurückgelassen haben. Ich hoffe, dass sich das in den weiteren Teilen aufklärt.