Düsterer und spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

Zoé ist eine Diebin, Sünderin und Prostituierte, was unweigerlich dazu führt, dass sie auch noch zur Mörderin wird. Nach ihrer Hinrichtung befindet sie sich deshalb in Xanthia wieder, dem Vorort zur Hölle. Dort wimmelt es nur so vor durstigen Xathyr, die liebend gern ihr Blut haben wollen, jedoch bietet ihr Graf Alexei einen Pakt an, der sie wieder zurück zu den Lebenden bringen kann. Sie muss drei Relikte für ihn stehlen. Als sie denkt, die größten Gefahren zu kennen, taucht jedoch der dunkle Prinz Kaspar auf, dieser ist nämlich gefährlicher als man vermuten würde. Er bringt allerdings nicht nur Zoés Mission in Gefahr …

Die Charaktere:

Zoé ist eine sympathische Protagonistin, die vom Leben gezeichnet ist und sehr viel Leid erfahren hat. Sie ist keine selbstlose Heldin, jedoch hat sie einen sehr authentischen Charakter und bis auf ihren Männergeschmack konnte ich sie und ihre Handlungen auch sehr gut nachvollziehen.

Graf Alexei wird vermutlich nicht mein Lieblingscharakter, denn auch wenn er im Buch relativ oft vorkommt, habe ich das Gefühl kaum etwas über ihn zu wissen und generell hat ihn immer eine unnahbare, kalkulierte und kalte Stimmung umhüllt.

Der dunkle Prinz Kasper kam in diesem Band nicht wirklich viel vor, jedoch bin ich darauf gespannt noch mehr über ihn zu erfahren.

Die Umsetzung:

Ich hatte das Cover gesehen und fand das Buch echt cool. Dark Romance hatte ich soweit ich weiß zuvor noch nicht gelesen, allerdings klang der Klappentext mal nach etwas anderem. Ich würde allerdings sehr dazu raten, die Content Notes am Ende des Buches zu lesen, denn an manchen Stellen war das Buch ziemlich heftig.

Der Schreibstil gefiel mir sehr, da er einfach und vor allem sehr bildlich war, dass das Buch aus Zoés Sicht geschrieben ist, fand ich zudem auch sehr ansprechend.

Das Setting der Geschichte war super spannungsgeladen und die Grundidee war ebenfalls außerordentlich aufregend. Die Szenen, in denen Zoé dabei war die Relikte aufzuspüren fand ich tatsächlich mitunter am fesselndsten, den Rest der Geschichte finde ich jedoch ebenfalls gut. Ich hatte allerdings leider ein bisschen Probleme damit, dass mir oftmals zu viel in der Geschichte passiert ist, vor allem, was Zoés Erfahrungen in Xanthia betrifft, da diese zu vielen offenen Fragen führte, die bis zum Ende dieses Bandes nicht aufgeklärt wurden.

Auf den nächsten Band der Reihe bin ich ungeachtet dessen sehr gespannt, da das Ende einfach total Lust auf mehr macht.

Mein Fazit:

Ich fand die Geschichte an sich bis jetzt echt gut, sie ist zeitweise aber bedauerlicherweise etwas zu vollgepackt mit Ereignissen. Nichtsdestoweniger ist Zoés Geschichte sehr Spannend und ich möchte unbedingt mehr darüber lesen, was es mit Kasper auf sich hat, weshalb das Buch von mir 4 von 5 Sterne bekommt.