Tolles Worldbuilding!

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz -

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
von Beril Kehribar

3,5 Sterne!
Vorab, mir fällt es wirklich schwer diese Rezension zu schreiben. Die richtigen Worte zu finden und das Buch zu bewerten. Für mich war es ein auf und ab. Mal war ich total drin, dann wieder komplett raus. Mal hab ich die Protas gemocht und dann wieder so gar nicht. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber ich versuche euch ein paar Punkte näher zu bringen.

Zoé, unsere Hauptprotagonistin hat mich leider nicht so ganz gehabt. Ja sie hat es wirklich schwer (wie jede andere Fantasy-Protagonistin), aber ich hab noch nicht den richtigen Zugang zu ihr gefunden. Manchmal konnte ich ihre Handlungen so gar nicht nachvollziehen, dann hatte ich aber auch ein schlechtes Gewissen, sie dafür zu verurteilen.
Unsere männlichen Protagonisten haben es mir auch nicht wirklich angetan. Für mich bisher keine hotten Bookboyfriends. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Das potenzial ist auf jeden Fall da.

Kommen wir zu dem positivsten: Das Setting, die Atmosphäre, das Worldbuilding. Das hat Beril auf jeden Fall drauf! Eine neue Welt zu erschaffen, die so düster ist, dass man es spüren kann. Szenen die man so schnell nicht mehr vergisst.
Und auch der Schreibstil im allgemeinen fand ich echt toll! Ich habs gern gelesen und kam gut durch. Konnte mir einige tolle Zitate markieren und freu mich auf jeden Fall auf die Folgebände.

Mir persönlich hat also auf jeden Fall was gefehlt, aber als Auftakt einer Reihe, möchte ich dennoch meine Empfehlung aussprechen. Die Reihe hat für mich potenzial und wird auf jeden Fall weiter verfolgt.