Dramatische Liebesgeschichte

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten ist ein Buch von Mhairi McFarlane. Es ist am 01. Oktober 2013 im Verlag Droemer Knaur als Taschenbuch erschienen. Das Buch umfasst 496 Seiten. Das englischsprachige Original You had me at hello erschien am 06. Dezember 2012 bei Avon Books.

Inhalt

Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich unerwartet gegenüber.

(Klappentext)

Erster Satz

„Verdammter Mist, so ein Pech …“

Meinung

Das Cover ist einfach nur schön und fällt meiner Meinung nach sehr gut auf. Allein die Farbgestaltung hat es mir schon angetan.

Der Schreibstil der Autorin Mhairi McFarlane ist einfach toll und gefällt mir sehr gut. Sie hat es geschafft, dass ich von Anfang an direkt in das Buch eingetaucht bin. Ich war teilweise sogar davon überzeugt, dass alles real wäre und habe komplett mit den Charakteren mitgefühlt und mitgehibbelt.

Das Buch besteht aus einem Prolog und 69 Kapiteln. In der Ich-Form berichtet die Protagonistin Rachel ihre Erlebnisse. Das Geschehen in der Gegenwart wird auch im Präsens erzählt, während es auch immer wieder Einblicke in die Vergangenheit von Rachel und Ben in ihrer Studienzeit gibt, die in der Vergangenheit geschrieben sind. Außerdem befindet sich das Bild vom Cover mit dem Paar in Schwarz/Weiß auch an jedem neuen Kapitelanfang wieder, was mir sehr gut gefällt.

Die Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen. Gerade der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist sehr interessant und spannend gestaltet. Als Leser bekommt man immer wieder Informationen in kleinen Stückchen mitgeteilt und fiebert auf die Auflösung hin. Dadurch wurde ich gefesselt, aber auch durch die vielen Wendungen, die es im Buch immer wieder gibt. Bei einigen wenigen Szenen hatte ich sogar Tränen in den Augen, weil sie mich so sehr berührt haben. Einfach nur wunderschön.

Fazit

Ein sehr gelungener Roman, der den Leser in den Bann zieht und wahnsinnig gefühlvoll. Ein Muss für alle, die gerne dramatische Liebesgeschichten lesen.