Gelungen humorvolles Buch!

Wir in drei Worten - Mhairi McFarlane

Wir in drei Worten
von Mhairi McFarlane

"Wir in drei Worten" hat ein wunderschönes Cover und einen sehr einladenden Klappentext, der einen verleitet das Buch schnell zu lesen.

Man könnte sagen ein echter Frauenroman mit Witz und Humor und den gewissen Etwas an Liebe:
Die Geschichte um Ben und Rachel die sich zu Studienzeiten in einander verliebt haben, aber nie wirklich den Mut hatten zu ihrer Liebe zu stehen oder diese zuzulassen. Leider hatte auch immer einer der beiden eine Beziehung, somit gestaltete es sich durchaus noch schwieriger.
An ihren letzten Abend des Studiums, passiert es und die erleben eine wunderschöne Nacht zusammen, doch danach soll kein Happy End entstehen.
Nach zehn Jahren treffen sich die beiden wieder, Rachel ist Single aber Ben ist verheiratet, wie sollte es auch anders sein.
Nach einigen Umwegen, finden die beiden doch noch zusammen, nach 13 langen Jahren.

Mir hat die Geschichte um Ben und Rachel sehr gut gefallen und hat mich direkt tief hinein gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend und die kurzen Kapitel sind fliessend lesbar.
Die Autorin greift alle paar Kapitel mal zurück in die Vergangenheit der beiden, während sie die Geschichte und das Zusammenfinden der beiden in der Gegenwart beschreibt.
Davon hatte ich mir allerdings noch etwas mehr erhofft, schliesslich ist in der Vergangenheit der beiden doch viel passiert, was den Leser vielleicht noch mehr interessieren könnte.

Gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Charaktere in diesen Buch, irgendwie hat es die Story noch etwas interessanter gemacht, bzw. einen gewissen Charme verbreitet. Durch Ivor, Mindy und Caroline, kam der gewisse Witz und Originalität in die Geschichte. Auch der Gedanke, ob Ivor schwul sein könnte, hat mich gebleitet, was am Ende allerdings dann doch nicht so war.

Am Ende des Buches habe ich mir noch etwas mehr erhofft, leider ging es mir abschliessend dann doch zu schnell mit dem Happy End. Interessant wäre gewesen, was nach ein paar Jahren aus den beiden geworden ist, so muss ich mir jetzt doch viel zusammen reimen wie es weiter gehen könnte. Vielleicht auch war das auch die Absicht der Autorin, man weiß es nicht ;)

Für mich ein gelungenes Buch, was von mir 4 Sterne bekommt, weil noch ein bißchen Platz noch oben vorhanden ist!