Rezension

Ein Buch, welches polarisiert

Milchmann - Anna Burns

Milchmann
von Anna Burns

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ja, ich habe es getan... 
Ich habe das hochgelobte, mit mehreren Literatur- Preisen ausgezeichnete Werk „Milchmann“ von Anna Burns abgebrochen. 
Bis Seite 150 habe ich mich gequält und dann war Schluss. 

Der begeistert besprochene Stil der Autorin- lange Sätze, politische und feministische Relevanz, Humor, Personen ohne Namen, dafür aber mit Bezeichnungen wie, Schwager Drei, Vielleicht-Freund, Kleine Schwestern, oder eben Milchmann - kam bei mir nicht an. 
Eher hatte ich den Eindruck, als wäre aus einer vielleicht tollen Kurzgeschichte, ein endloser Roman entstanden; als würde Seite um Seite nichts verhandelt. 

Ja, vielleicht ist mir der große literarische Knaller entgangen, aber das Buch hat mich schlicht nicht mehr interessiert. 

Dieser Roman polarisiert und das ist das Beste, was ich darüber sagen kann.