Ein Buch zum Nachdenken

Es wird keine Helden geben - Anna Seidl

Es wird keine Helden geben
von Anna Seidl

Gefällt mir:
Der Schreibstil war das Erste, was mich total positiv überrascht hast. Für ihr noch junges Alter hat Anna Seidl einen flüssigen, sehr leicht zu lesenden Stil, der wirklich sehr angenehm ist. Ich war gleich in der Schule und mitten im Geschehen drin, was manchmal ziemlich erschreckend für mich war.
Auch die Umsetzung ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Geschichte ist so gut geschrieben, das ich manchmal angenommen habe, Anna Seidl wäre selber war von einem Amoklauf betroffen gewesen gewesen. Es wurde alles so echt dargestellt, dass ich mehrmals eine Gänsehaut hatte.
Auch die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen. Selbst die Nebencharaktere wirken keineswegs blass, oder irgendwie nebensächlich. Sie sind alle mit einem guten Charakter gezeichnet. Ich konnte mich in jeden hineinversetzen, natürlich ganz besonders in die Protagonistin Miriam.

Gefällt mir nicht:
Es gibt tatsächlich nichts, was mir nicht gefallen hat.

Bewertung:
Für mich gibt es für diesen tollen, sehr nah an der Realität handelnden Roman die volle Punktzahl. Ich habe mich stellenweise sehr erschrocken und absolut mit der Protagonistin mitleiden müssen. Anna Seidl hat wirklich ein erstklassiges Debüt hingelegt, das ich ausnahmslos jedem empfehlen kann.