Ein herausragendes Buch

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Vera Buck kann einfach spannende, düstere Geschichten schreiben, die tiefgehend sind! Das hat sie mal wieder in ihrem neuen Thriller bewiesen.
Wir befinden uns hier in den Bergen und treffen auf eine geschlossene Gemeinschaft in einem Dorf namens Jakobsleiter. Dort treffen wir verschiedene Kinder und Jugendliche, die in diesem religiösen System aufgewachsen sind wie Jesse, Rebekka und Edith. Alle sind sehr unterschiedlich und haben ihre Geschichten...dann verschwindet eine...und dann ist da noch ein Vermisstenfalls von vor vielen Jahren, hängen die beiden Fälle zusammen ??

Das Buch ist sehr düster und gruselt einen auch beim lesen, ich finde den Schreibstil besonders, und man braucht auch erstmal um sich an diesen zu gewöhnen aber wenn man sich drauf einlässt zieht es einen in seinen Bann. Die Atmosphäre und das Setting sind sehr mysteriös und man erkennt nicht gleich in welche Richtung die Handlung geht. Ich habe das Buch gerne gelesen und finde auch das Cover sehr schön und passend gestaltet. In allem ein Highlight und Leseempfehlung.