Rezension

Sehr interessant

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
In der abgeschieden liegenden Siedlung Jakobsleiter gelten die Regeln der Natur, rau aber verlässlich. Den Kinder hier wurde beigebracht, dass das Böse unten in der Stadt wohnt. Rebekka glaubt nicht daran und will die Siedlung verlassen und dann verschwindet sie. Und sie ist nicht die Einzige, immer wieder verschwinden hier Frauen. Die Journalistin Smilla sieht einen Zusammenhang.
Meine Meinung:
Bei diesem Buch, in meinem Fall Hörbuch muss man alle Sinne zusammen halten. So viele Personen, die man erst mal auf die Reihe bekommen muss. Dennoch hat das Hörbuch einen ziemlichen Sog entwickelt. Es herrscht eine sehr düstere Stimmung und unterschwellige manchmal auch sehr deutlich Feindseligkeit, die das Buch sehr interessant gemacht haben. Das Buch wurde von mehreren Sprechern und Sprecherinnen vorgetragen und das passte gut.
Fazit:
Sehr interessant