Rezension

Spitze

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Bewertet mit 5 Sternen

Spitze

Doch als der Neffe ihrer Gastgeberin unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, wird die Fiktion plötzlich Realität. War es Mord? Je tiefer Hannah gräbt, desto deutlicher wird ihr zu verstehen gegeben, dass sie sich raushalten soll. Und bald steht nicht mehr nur Hannahs Karriere auf dem Spiel.
Und das „Warten“ hat sich in der Tat sehr gelohnt !

Thriller, die an abgelegenen Orten spielen, sind ja meistens recht düster und mysteriös und so ist es auch hier: Jakobsleiter ist ein sehr abgelegenes Dorf hoch oben in den Wäldern. Unten im Tal gibt es eine Stadt und den Leuten wird erzählt, dass alles Böse aus der Stadt stammt und die glauben das auch tatsächlich, weil es ihnen schon in Kindertagen „eingetrichtert“ wird.
Nur Rebecca möchte ein anderes Leben und will die Siedlung verlassen. Doch dann verschwindet sie... Und sie ist nicht die Einzige...
Journalistin Smilla sucht eine verschwundene Freundin und kommt bald einem Geheimnis auf die Spur...

Die Geschichte nimmt rasch Fahrt auf und dann befindet sich der Leser/die Leserin auf einer Art Achterbahn, man kann nicht mehr aussteigen, hat aber auch Spass am Nervenkitzel. Ich habe diese rasante Fahrt mehr als genossen und länger nicht mehr einen Thriller gelesen, der mich so gepackt hat wie dieser, denn hier stimmt einfach alles, großartig !