Spannungsgeladene Atmosphäre

Wolfskinder -

Wolfskinder
von Vera Buck

Ein Bergdorf voller merkwürdiger Bewohner, Geheimnisse und verschwindender Frauen. Eine unheimliche Atmosphäre, die über allem liegt, Gänsehaut, unterschwellig brodelnde Gefahr, Misstrauen und immer mehr und mehr drängende Fragen. Genau das, war der Thriller für mich.

Ich war von Beginn an begeistert von dem Buch und bin es bis zum Ende geblieben. Es ist vor allem die düstere, bedrückende und bedrohliche Atmosphäre, die für mich das Besondere an dieser Geschichte ausmachen und die Basis für eine unglaublich spannende Geschichte schaffen. Jeder war für mich verdächtig, alle waren unheilvoll und ihr Motive undurchschaubar. Während dem Lesen entstanden so viele Fragen und Theorien in meinem Kopf, dass ich letztendlich alles für möglich hielt.

Die Auflösung konnte mich deswegen genauso sehr überraschen, wie ich sie ihn Erwägung gezogen hatte. Hier lagen für mich noch die größten Schwachstellen der Geschichte: das Ende war vielleicht etwas übertrieben und unrealistisch. Ich fand es dennoch sehr gut. So wie eigentlich das gesamte Buch.

Ich kann es absolut empfehlen an alle Leser von atmosphärischen, unheilvollen und sehr rätselhaften Thrillern.