Ein sehr schöner Einstieg in eine neue Reihe

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Gegensätze ziehen sich an

Der Klappentext hört sich sehr vielversprechend an und ich möchte unbedingt wissen, warum May das Geld und somit auch diesen Job als Nanny von Sophie benötigt. Wie das Verhalten zurzeit von Felix ist, dass May eine komplett andere Seite von ihm kennenlernt? Und was genau ist May geschehen, dass sie eine Schutzmauer um sich herum aufgebaut hat? Es wird bestimmt ein sehr emotionaler Roman werden.

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag es sehr, wenn kein verliebtes Pärchen zu sehen ist. Dieses Cover ist eher schlicht gehalten, was ich aber sehr ansprechend finde. An den Ecken hätten die Farben jedoch etwas kräftiger sein können, sodass es mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und am liebsten mochte ich Sophie, Jo, May und Felix. Bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich sie einschätzen soll. Es wurde nicht sehr viel über sie erzählt, wodurch sie einfach nur so da waren. Man hätte sie auf jeden Fall etwas ausführlicher einbringen können.

Meine Meinung

Dieser New Adult Liebesroman „Trust My Heart – Golden Campus” von Lyla Payne aus dem Ravensburger Verlag ist ein schöner und gelungener Auftakt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, dadurch bin ich nur so über die Seiten geflogen. Ich mag ihn sehr. Der Liebesroman war herzlich, romantisch, humorvoll und fesselnd.

Der Titel des Buches täuscht etwas, denn statt der Schule und des Campus steht Felix Trauer und Mays Antrag auf vorzeitige Mündigkeit im Vordergrund.

Die Geschichte wird aus der Sicht von May und Felix erzählt. Dadurch erfährt man die Probleme, die jeder der beiden hat. Ebenso erfährt man auch, für wen es einfacher ist, Probleme aus der Welt zu schaffen, bzw. für wen sie einfacher und schneller zu lösen sind.

Völlig überraschend für alle stellt Felix, die ihm unbekannte May als Nanny für Sophie ein, auch wenn diese der Meinung ist, dass sie keine Aufpasserin benötigt.

Die Welten von Felix und May sind so unterschiedlich wie es nur möglich sein kann. May, deren Großmutter verstorben ist, steht nun alleine da und muss für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Sie liebt das Programmieren und sich um die Website der Schule zu kümmern. Doch darf sie dadurch beim Antrag auf vorzeitige Mündigkeit auf Unterstützung der Schule hoffen?

Felix und sein Zwillingsbruder Noah versuchen alles damit ihre Schwester Sophie nicht zu ihrer kaum bekannten Großtante nach Kalifornien ziehen muss. Doch leider ist Felix nicht sehr rücksichtsvoll und die Stimmung bei den 3 Geschwistern ist alles andere als gut. Wodurch die Probleme nur größer werden, statt kleiner.

Werden May und Felix ihre Probleme gemeinsam lösen können, oder ist die gesellschaftliche Stufe der beiden zu weit voneinander entfernt. Und kann May Sophie bei ihrer Trauerbewältigung unterstützen und dafür sorgen, dass es ihr besser gehen wird?

Mein Fazit

Dieser Reihenauftakt erhält von mir eine Leseempfehlung. Es war sehr schön, die Geschichte von May und Felix zu erfahren und zu erleben, wie beide versuchen ihre und Sophies Probleme zu beheben.

Der zweite Band „Trust My Lips“ soll bereits am 30. Juni erscheinen.