Ein super Jugendbuch

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

May wird als Nanny für die jüngste Schwester der bekannten James- Brüder angeheuert und kann sich schon bald nicht mehr von Badboy Felix fernhalten.

Meiner Meinung nach, ist dieses Buch ein perfektes Jugendbuch, dass für jüngere Leser wie gemacht ist. Es spricht ernste Themen an, jedoch ohne zu viel Tiefgang. Im Vordergrund steht, die erblühende Liebe zwischen May und Felix, die sicherlich bei einigen Schmetterlinge im Bauch auslösen wird. Besonders süß, ist wie sich Felix verhält, denn die Kapitel aus seiner Sicht zeigen deutlich, wie verliebt der Waise ist. Man merkt schnell, dass er für May wirklich so gut wie alles tun würde und das beweist er am Schluss sogar noch einmal, ohne auch nur den Dank für sich einzuheimsen. Diese jugendliche Liebe konnte wirklich überzeugen, und sollte nicht überschätzt werden, denn unabhängig vom Alter haben beide Protagonisten schon viel durchgemacht und mehr oder weniger gelernt, auf sich selbst aufzupassen. Das funktioniert sogar überraschend gut, was Sophie, die kleine Schwester, angeht, muss ich allerdings sagen, die Fürsorge um sie, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Hier wäre ein liebevoller, erwachsener Vormund vielleicht doch noch etwas geeigneter. Die beiden Hauptcharaktere, müssen ja schon für sich selber hart kämpfen und da habe ich einfach das Gefühl, dass Sophie, trotz gutem Willen, zu kurz kommt. Doch wer weiß, vielleicht täusche ich mich und in Noahs Buch werden wir mehr über den geschwisterlichen Umgang lernen. Denn viele Szenen wurden auch nicht mehr genauer ausgeführt, was Sophie angeht und somit, kann ich das vielleicht auch nicht ganz beurteilen. Für mich ist aber klar, dass im Hause James noch viele ungeklärte Sachen im Raum stehen, die hoffentlich noch weiter thematisiert werden.
Mays Ende jedoch, konnte mich gut zufriedenstellen. Sie hat lange und hart gekämpft und es wirklich verdient, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen. Es hat mir wirklich unendlich leid getan, wie sie oftmals aufgrund ihres Geldes behandelt wurde. Ich hoffe definitiv, dass auch in den nächsten Büchern Felix und May ein paar Mal auftauchen dürfen, denn die Beiden sind einfach unfassbar süß.

Der Schreibstil hat mich locker und flüssig durch das Geschehen geführt. Hierbei wurde aus der Sicht von May und Felix erzählt, was ich persönliche auch immer bevorzuge. Was mich aber ein wenig gestört hat war, dass es mir oft so vorkam, als würden die Sachen eher erzählt als gezeigt werden. Szenen wurden oft kurz geschrieben und mehr wurde persönlich von den Protagonisten in Gedankengängen erzählt. Hier hätte ich mir ein paar geniale Dialoge gewünscht, denn in diesen war auch immer eine tolle Prise Witz, die die Geschichte noch verbesserte.

Alles in Allem aber ein tolles Jugendbuch für Leute, die gerne über die erste Liebe und den Umgang mit Verlusten lesen möchten.