Eine wunderschöne Geschichte

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Da May, nachdem ihrer Großmutter gestorben ist, Geld braucht, nimmt sie das Angebot von Felix an, als Nanny für seine Schwester Sophie zu arbeiten. Und so lernt sie die reichen Zwillinge Noah und Felix von der Golden Isle Academy von einer ganz anderen Seite kennen. Vor allem Felix ist gar nicht so unnahbar wie es sonst den Anschein hat.

Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut. Man konnte so durch die Seiten fliegen.

May hatte, bis sie zu ihrer Großmutter kam, kein angenehmes Leben. Und kaum war es annehmbar, starb ihre Großmutter und sie musste wieder für ihren Lebensunterhalt und ihre Freiheit kämpfen. Da kam ihr das Angebot von Felix gerade recht. Felix war der typische reiche Womanizer. Für eine Nacht waren alle Mädchen gut, aber niemals für mehr. Aber vielleicht musste man auch nur die Richtige finden. Sophie tat mir total leid. Sie war gerade mal elf Jahre alt, die Eltern verstorben und ihre Brüder gerade mal achtzehn. Kein Wunder, dass sie viel Mist gebaut hat.

Das Verhältnis von May zu Sophie fand ich richtig toll. Sie war wie eine ältere Schwester und genau das, was Sophie fehlte, um ihre Trauer und Wut zu überwinden. Und durch Mays Art tat sie natürlich nicht nur Sophie gut.

Die Geschichte war zwar ein typischer Young Adult Roman, aber wunderschön für entspannte Lesestunden. Natürlich habe ich schon etliche Geschichte über die Thematik zwischen reichen und ärmeren Kids gelesen, aber hier kam ja noch ein anderer Lebensumstand hinzu.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt.