eine schöne Geschichte mit kleinen Mängeln

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich bin auf dieses Buch über Instagram gestoßen und habe es mir dann in meiner Lieblingsbuchhandlung vor Ort gekauft. Ich kenne die Autorin nicht , dies war mein erster Roman von ihr. Man kommt schnell in die Geschichte und lernt May kennen und auch Felix , der so vollkommen anders ist wie May. Dennoch verlieben sich die beiden ineinander und man wollte hier wohl darstellen , dass Gegensätze durchaus zueinander passen und zueinander finden können. Ja, könnten sie, , würden die Protagonisten nicht so ernstinnig handeln und mehr miteinander sprechen, dies ist der Grund warum ich dieser schönen aber nicht perfekten Gesichte keine vollen fünf Sterne geben kann. Des weiteren ist es eine sehr ruhige Story , was so gesehen nicht schlimm ist, es deckt einige Klischees ab und lässt sich auch sehr flüssig lesen. Hier und da habe ich mir jedoch ein wenig mehr Raum gewünscht für die gesamte Situation und Szenen, so folgen viele Ereignisse einfach einmal spontan und auch sehr plötzlich. Was mich dann kurzzeitig aus den Lesefluss geworfen hat. Die Nebenfiguren wurden oberflächlich geschildert, was ich als Schade empfunden habe , denn auch diese hätte meiner Meinung nach mehr Vielseitigkeit gebrauchen können. Ein wenig mehr Leben. Nichts desto trotz möchte ich auch noch erwähnen, dass es in den Buch einige wichtige und auch sehr gut ausgearbeitet Elemente gibt, wie zb, Trauerbewältigung, Trauer an sich, Freundschaft , Liebe und Hoffnung. Das Cover ist ein echter Augenschmaus und auch der Klappentext waren für mich überzeugend. Für mich persönlich war es ein gut gelungener Reihenauftakt und ich freue mich nun im Buddyread auf Band 2.