Liebe heilt alle Wunden

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

„Trust my Heart“ ist der erste Band der Golden Campus Trilogie von Lyla Payne. Das Buch ist 2021 im Ravensburger Verlag erschienen und erzählt die Geschichte von May und Felix. Für mich ist es das erst Buch der Autorin.

May ist ein Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Etliche Schicksalsschläge haben sie zu einem starken Menschen gemacht, der für seine Träume kämpft. Ihr Verhalten und ihre Entscheidungen waren für mich stets nachvollziehbar. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und am Schluss habe ich mich riesig gefreut als sie endlich ihr Happy End bekommt.

Felix hatte ich mir anders vorgestellt und ich muss leider sagen das er mir nur bedingt sympathisch war. Richtig enttäuscht war ich als er zum Ende der Geschichte eine Entscheidung trifft, die ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Wenigsten sieht er gleich ein, das er einen Fehler gemacht hat. Trotzdem hat sein Verhalten meiner Sympathie einen gehörigen Dämpfer verpasst.

Vom Alter der beiden Protagonisten her, hätte ich das Buch im Genre Jugendbuch eingeordnet. Nachdem Lesen würde ich es aber eher als Liebesroman einstufen. Das Buch enthält nämlich mehrere Sexszenen, die detaillierter beschrieben wurden, als das bei einem Jugendbuch normalerweise der Fall ist.

Besonders positiv finde ich die Erzählung aus zwei Sichten. Der Leser bekommt die Chance die Gedanken beider Protagonisten mitzuerleben. Die deutsche Übersetzung von Lyla Paynes Schreibstiel ließ sich flüssig lesen und die Wortwahl ist meiner Meinung nach gut getroffen. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat, ist die Kapitellänge, die mir stellenweise zu lang war.

Fazit

Lyla Payne hat mit „Trust my Heart“ eine Geschichte geschrieben, in deren Mittelpunkt zwar eine Liebesgeschichte steht, die aber auch etliche andere wichtige Themen behandelt. Zusammen bilden all diese Themen ein Buch, das mich hervorragend unterhalten konnte. Der Autorin ist eine wundervolle Mischung aus Spannung und Gefühlen gelungen, die ich mit jeder Seite mehr genossen habe. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.