Mäßiger Reihenauftakt

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Trust my Heart

Als ich Trust my Heart beim Stöbern im Internet entdeckt habe. War mein erster Gedanke das ich es unbedingt haben muss. & es auf jeden Fall lesen muss. Das Cover ist zwar eher schlicht. In weiß & Gold gehalten. Aber das war gerade das was mich total angesprochen hat. Der Klappentext hat sich dazu sehr gut gelesen. Aufgrund dessen habe ich einen High School Romance erwartet. Leider war das eher nicht der Fall.

Im Buch stehen Themen wie Trauerbewältigung & Probleme mit & wegen der Familie im Vordergrund.

Hier geht es um May die an der Golden Isles Academy studieren darf. Sie möchte & muss Geld verdienen. & nimmt aus dem Grund auch den Job als Nanny bei Felix an. Hier soll Sie auf die kleine Schwester Sophie aufpassen bzw. sich mit ihr beschäftigen.
Es geht auch um Felix den zweiten Hauptprotagonisten. Felix der viel zu früh zum Waisen wurde & sich jetzt um seine Geschwister kümmern muss. Er längt sich mit Alkohol & One - Night - Stands von seinem Verlust ab. Geld spielt bei dem Erben keine Rolle. May dagegen hat nicht soviel & lebt eher in ärmlichen Verhältnissen. Dazu kommt das sie dem Jugendamt nach dem Tod ihrer Oma beweisen muss, das Sie für sich selbst Sorgen kann.

Die Autorin hat einen schönen, einfühlsamen, lockeren, flüssigen Schreibstil mit ganz viel Gefühl. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Felix & May. Leider kann man in diesem Buch einfach zu viel voraussehen.