Ein unterhalsamer Auftakt der mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Meine Meinung

Das Buch stand sofort auf meiner Wunschliste seitdem die Erscheinung bekannt wurde und ich war so gespannt auf diese Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt.

Cover

Schon auf dem ersten Blick war ich sofort verliebt in dieses Cover, diese Gold-Glitzerelemente stechen sofort hervor und machen wirklich was her. Das wäre im Laden mal wieder ein absoluter Coverkauf gewesen.

Geschichte

Felix und Noah verloren bei einem Unfall ihre Eltern und waren von nun an verantwortlich für ihre kleine Schwester und mussten darum kämpfen das Sorgerecht für sie zu behalten. Sie brauchten aber Hilfe und Noah bietet den Job schließlich May an. Sie musste sich eingestehen das sie diesen Job dringend brauchte, vor allem das Geld. So lernt May nicht nur seine kleine Schwester Sophie sondern auch Felix besser kennen und schnell kommen sich die beiden näher.

Protagonisten

May hat meinen größten Respekt verdient, mit ihren jungen 17 Jahren ist sie so selbstständig und möchte für sich alleine Sorgen. Sie ist sehr ergeizig und kämpft für das was ihr wichtig ist. Felix wirkt in der Golden Academy zunächst wie der typische Bad Boy, aber zu Hause bei seiner kleinen Schwester zeigt er noch ganz andere Seiten und man blickt hinter seine Fassade. Noah lernt man so gut wie gar nicht kennen, er wirkte eher mürrisch und als würde ihn das meiste außer sein Sport und seine Karriere nicht interessieren.

Die Charaktere waren mir bis zum Ende etwas oberflächlich gehalten, sodass man sich nicht wirklich mit ihnen identifizieren konnte, teilweise fiel es mir dann schwer ihre Handlungen nachvollziehen zu können.

Schreibstil

Der Schreibstil war schön locker, leicht und klar und man flog regelrecht über die Seiten, das man gar nicht merkte wie man schon beim letzten Kapitel angelangt war. Das Buch wird sowohl aus Mays als auch Felix Perspektive erzählt, was ich wirklich sehr angenehm fand.

Fazit

Eine unterhaltsame Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Insgesamt zog es sich einfach sehr in die Länge und ich hatte das Gefühl das kaum etwas passiert. Dadurch war es teilweise sehr langatmig und schwer der Story aufmerksam zu folgen.

May und ihre Vergangenheit hat mich wirklich schockiert und auch Felix und Noahs Schicksalsschlag, plötzlich alleine mit der kleinen Schwester zu sein, haben mich sehr berührt und zeigt nochmal eine andere Seite der Geschichte.

Das zwischen May und Felix war ganz süß, habe einiges zwischen den beiden aber auch nicht verstanden und bei mir kamen nicht wirklich groß Gefühle an. Zum Ende blieben noch ein paar offene Fragen die dann hoffentlich im 2 Teil dann beantwortet werden. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich die Reihe weiterlesen werde.

Bewertung 3/5 Sterne