Zwischen Glamour und ungeplanten Gefühlen

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Cover:

Das Cover ist wirklich sehr schön und auch die anderen Teile der Trilogie sehen bestimmt besonders schön zusammen im Regal aus. Zudem repräsentiert es die Insel Golden Isles wirklich passend. Es lässt bereits einen Konflikt zwischen übermäßigem Reichtum und eher bescheidenen Lebensumständen vermuten.

Die siebzehnjährige May lebt seit dem Tod ihrer Großmutter alleine in deren Haus auf Golden Isles. Seit sie vor einem Jahr zu ihr gezogen ist, besucht sie die dortige Highschool und findet sich zwischen den Reiche und Schönen am Golden Campus wieder. Wirklich dorthin passt sie als "normales" Mädchen aber nicht. Trotzdem setzt sie alles daran, auch nach dem Tod ihrer Großmutter dort leben bleiben zu können und ihre vorzeitige Mündigkeit zu beantragen. Sie möchte unbedingt vor ihrer belastenden Vergangenheit fliehen und endlich ein unabhängiges Leben führen.

Da sie dringend einen Job braucht, um finanziell gesichert zu sein, beginnt sie bei den bekannten James Zwillingen einen Job als Nanny für ihre kleine Schwester Sophie. Die Eltern der James Kinder sind nämlich bei einem Autounfall gestorben, sodass sie nun alleine zurechtkommen müssen und die Zwillinge die Verantwortung für ihre Schwester tragen. Dabei lernt sie vor allem Felix James näher kenne und erkennt, dass hinter ihm mehr steckt, als sein Bad Boy Image vermuten lässt.

Meinung:

Ich muss sagen, dass ich zu Beginn des Buches erst nicht besonders begeistert von der Geschichte war, da ich vor allem mit Felix einfach nicht warm wurde und sein Verhalten gegenüber Frauen als schwierig empfand. Trotzdem hat mich das Buch direkt fesseln können, sodass man die Geschichte wirklich schnell lesen kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Protagonistin super sympathisch. May ist eine starke Frau, die weiß was sie will und die vor allem durch ihre Vergangenheit geprägt wurde, ohne daran zu zerbrechen. Aber auch wenn sie zuerst stark rüberkommt, hat sie auch eine verletzliche Seite, wodurch sie alle netten Handlungen, die jemand für sie tut, hinterfragt. Mein eigentliches Highlight des Buches war aber Sophie. Sie ist einfach ein so süßes und besonderes Mädchen. Besonders schön fand ich auch Mays Beziehung zu Sophie, da sie sich so dringend nach einem Menschen sehnt, der sie versteht und May das auf eine einzigartige Art schafft.

Mein Kritikpunkt blieb aber bis zum Ende der Charakter von Felix. Auch wenn man ihn später besser verstehen kann und er eine Entwicklung durchmacht, hatte ich am Ende immer noch das Gefühl, dass er mehr auf Äußeres statt auf Inneres achtet. Das ist mir am Ende nochmal besonders aufgefallen. Ich fand auch die ganze Auflösung eher schwierig, da ich nicht finde, dass die richtigen Werte vermittelt wurden. Es wäre schön, wenn mehr zum Thema Gesellschaftsklassen gesagt worden wäre und es mehr verurteilt worden wäre alles mit Geld zu lösen.

Fazit:

Auch wenn ich einige wichtige Kritikpunkte habe, muss ich trotzdem festhalten, dass mich das Buch gut unterhalten hat. Es ist nicht besonders tiefgründig, dafür werden einige Themen zu oberflächlich betrachtet, aber es mach Spaß beim Lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Geschichten, da ich gelesen habe, dass der 2. Teil von Noah James und Mays bester Freundin Jo handeln soll. Bis jetzt sind beide noch eher blass geblieben, aber meine Neugier ist definitv geweckt.

Wer also einen unterhaltsamen Young Adult Roman sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Ich würde insgesamt 3,5 Sterne vergeben.

Vielen Dank an den Ravensburger Verlag und das Vorablesen Team für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars (dadurch wurde meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst)