Ganz nett, mit wenig Überraschungen

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Trust my heart beschreibt die Geschichte von May und Felix, welche nicht aus unterschiedlicheren Welten kommen könnten. Sie lebt nach dem Tod ihrer Großmutter allein, hat kein Geld und versucht der Vergangenheit im Trailer-Park zu entkommen. Er lebt mit seinen Geschwistern nach dem Tod seiner Eltern in der Familienvilla, denkt nur an den nächsten Rausch und versucht in den Tag zu leben. Doch dann wird May die Nanny seiner kleinen Schwester Sophie und die beiden lernen sich besser kennen…

Die Geschichte ist recht nett geschrieben, eine niedliche, fast typische Jugendromanze. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden bahnt sich langsam an und wird nicht überstürzt, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch plätschert es jedoch auch ein wenig hin und es passiert lange Zeit recht wenig in der Geschichte. Am Ende wird es dann recht rasant und es überschlagen sich die Ereignisse. Hier hätte es sicher mehr Platz geben können, welcher in den vorherigen Seiten eingespart hätte werden können.

Die Charaktere sind ganz interessant. Beide sehr humorvoll, stur und aufbrausend. Sie passen recht gut zusammen. Man erkennt mal wieder, dass Geld nicht alles ist. Teilweise reagieren beide etwas zu stürmisch, was jedoch die Charaktere eher realistischer macht. Auch die Nebenfiguren sind schön erarbeitet. Besonders Felix Geschwister finde ich sehr spannend. Ich kann mir vorstellen, dass die Fortsetzung mit Noah noch sehr spannend wird, da er in diesem Band kaum Platz eingenommen hat.

Im Grunde habe ich mich gut unterhalten gefühlt, habe aber keine überraschenden Wendungen oder extrem bewegenden Szenen gelesen. Das Buch ist für zwischendurch total gut geeignet und macht Fans des Genres sicher Freude.