Kleine Liebesgeschichte, aber mit Schwächen

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

Felix und Noah James kennt jeder auf der Golden Isles Academy, die beiden reichen Erben, die nach dem Tod ihrer Eltern noch unnahrbarer geworden sind. May scheint die einzige zu sein, die nicht an den beiden interessiert ist. Doch dann bittet Felix ihr einen Job als Nanny für seine Schwester an und May muss sich eingestehen, dass sie das Geld dringend benötigt. Im Haus der James-Geschwister lernt sie dann die Führsorgliche und samfte Seite von Felix kennen, der um das Sorgerecht für seine Schwester kämpft. Und der ihr Herz zum rasen bringen kann...

Meinung:

Ein lockerer und leichter Schreibstil, lässt einen schnell in die Geschichte abtauchen und der Anfang klang auch wirklich vielversprechend.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von May und Felix erzählt und man kann sich schnell ziemlich gut in beide hineinversetzen.

Felix kam mir zu keinem Zeitpunkt, wie der Badboy, vor, als der er dargestellt wird. Tatsächlich konnte ich ihn sogar verstehen, denn nach dem Verlust seiner Eltern, kam er kurzzeitig vom Weg ab und brauchte einfach nur jemanden, der ihn an die Hand nimmt und fuer ihn da ist. Das May dieser Mensch wird, fand ich wirklich sehr gut umgesetzt und es gab wirklich so einige Szenen, da ging mir das Herz auf, so schön waren sie.

Mit May dagegen hatte ich manchmal so meine Schwierigkeiten. Auf der einen Seite habe ich ihre touche und selhstbewusste Seite wirklich gemocht, aber dann gab es Situation, in denen sie mir vorkam wie ein zickiges kleines Kind. So richtig warm geworden bin ich einfach nicht mit ihr. Auch die Handlung konnte mich nicht gänzlich von sich überzeugen, vielleicht weil für meinen Geschmack, einfach zu wenig passierte. Die Geschichte plätzerte zum Teil nur vor sich hin und ich hatte manchmal Mühe, Lust auf zu bringen, weiter zu lesen.

Das Ende, konnte mich dann aber wieder in seinen Bann ziehen und mich mit der Geschichte etwas versöhnen.

Ich bin auch tatsächlich gespannt, wie die Geschichte von Noah, Felix Zwillingsbruder wird.

Im Großen und Ganzen haben wir hier eine ganz niedliche Liebesgeschichte, die mich zwar nicht voll und ganz überzeugen konnte, für ein bisschen Herzklopfen sorgte sie aber dennoch.