Gefühle, tolle Charaktere und eine schöne Entwicklung der Story

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

May lebt aufgrund ihrer familiären Verhältnisse im Haus ihrer Oma, welches sie ihr vor kurzem vererbt hat, um auf der Golden Isles Academy studieren zu können. Zwar hat ihre Oma ihr ein wenig finanzielle Mittel hinterlassen und die Studiengebühren sind gesichert, jedoch werden Mays Ersparnisse knapp und sie sucht dringend einen Job.
Auf Golden Isles leben meist nur gut betuchte Familien, sowie auch die Zwillingsgeschwister Felix und Noah James. Beide verloren ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall und die beiden kümmern sich nun um ihre kleine Schwester Sophie.
Durch einen Zufall kann May ihr Geschick mit dem manchmal störrischen Kind unter Beweis stellen und bekommt kurzerhand von Felix das Angebot als Sophies Nanny arbeiten zu können.
Nach reiflicher Überlegung nimmt May den Job an, obwohl ihr die Zwillinge suspekt sind und sich Felix mehr als fragwürdig ihr gegenüber verhält. Doch nach und nach lernen sich die beiden immer besser kennen, denn wieder durch eine blöde Situation, müssen die beiden sogar gemeinsame Sozialstunden in einem Tierheim absolvieren…

Mir hat das Buch ganz gut gefallen und konnte mich direkt mitnehmen. Die Charaktere werden einem schnell nähergebracht und durch die verschiedene Erzählung, mal aus der Sicht von May und dann wieder Felix, besser verstanden. Das Buch birgt erst einige noch nicht aufgeklärte Geheimnisse, diese werden jedoch im Laufe des Buches aufgelöst. Das lässt einen über die Story nachdenken und fesselt einen gekonnt. Der Schreibstil ist super angenehm, flüssig und lässt eine:n Leser:in über die Seiten fliegen.
Gestört hat mich nur etwas, dass die Charaktere so komplett gut aufeinander abgestimmt gedacht haben und dies bei den Kapitelwechseln sehr auffällig war. Das war schon sehr kurios und ist im echten Leben eher selten der Fall. Auch wenn das Buch ansonsten keine großen Überraschungen parat hatte und oft sehr vorhersehbar, war es ein schöner Auftakt der Reihe!

Ich kann das Buch jedem/jeder Liebesromanliebhaber:in empfehlen. Mich hat das Buch besonders abends als Nachtlektüre begleitet und mich gut unterhalten!
Ich bin mittlerweile etwas kritisch geworden, was Liebesromane betrifft, daher reizt es mich zwar jetzt nicht die Reihe weiterzulesen, da die Bände aber auch immer in sich abgeschlossen sind und sich immer um andere Charaktere drehen, ist das auch in Ordnung.